• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Webcam unter Vista???

Goscher

Enthusiast
Hallo!

Ich habe Vista 64bit. Ich habe nun 2 verschiedene Webcams ausprobiert, die beide über Vista Treiber verfügen, aber trotzdem nicht funktionieren.

1) Logitech Com. STX (extra mit 64bit Treiber)
2) Philips 505NC (Vista Treiber)

Bei der Logitech hatte ich ein extrem verzerrtes Bild. Bei der Philips gar keines...

Erkannt werden sie unter Vista, nur das mit dem Bild will nicht klappen...

Weiß jemand eine Lösung? Hat es vielleicht weniger mit der Cam, aber mit irgendeiner Graka oder Windows Einstellung zu tun?

Hat jemand eine Webcam unter Vista 64, die funzt?

Danke und Grüße

Goscher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst! Für alle, die es auch noch erleben werden:

Man muss sich bei Microsoft ein Hotfix anfordern und es dann installieren. (oder im Netz suchen).

Das gute Teil heißt "KB933433".

http://support.microsoft.com/kb/933433/de

Die Philips funzt jetzt. Hätte ich die Logitech noch, würde es mit ihr wohl auch klappen.

Super Vista ;-)

Grüße

Goscher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh