• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Webcam Streaming ohne FTP(localhost)

Castilano

Neuling
HI zusammen,

mein Bruder ist vor kurzem nach Australien geflogen und hat seinen Laptop inkl WEbcam mitgenommen. Nun suchen wir ein Programm, das einen Webcam stream erzeugt, der dann aber für andere einfach durch eingabe seiner IP anzeigbar ist. Das Programm soll also einen Stream über den Localhost erzeugen und dann über port 80 (oder konfigurierbar) per browser abrufbar sein. So könnten meine Eltern und ich (wohne nicht mehr zuhause) mit ihm chatten und ihn gleichzeitig sehen. Klar geht sowas auch per MSN, aber dort gibt es glaube ich keine Funktion, mehreren leuten den Stream anzuzeigen. Außerdem kann es sein das MSN geblockt wird. Es gab mal ein Programm (Teveo video suite), dass das konnte, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren. Gibt es etwas ähnliches, wenn möglich kostenfreies auf dem Markt? Wäre für eure hilfe sehr dankbar!

MfG Castilano

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Hier eine Liste* für Webcam Software. Ich hab mal das PjWebcam benutzt, das installiert einen http server und somit kannst durch eingabe der IP die Bilder ansehen. Waren aber m.e. Einzelbilder, und kein stream. Aber vielleicht ist ja was dabei für dich.
z.B.
WebcamXP
Die Möglichkeiten von WebcamXP sind wirklich beachtlich. Zusätzlich zu den üblichen Standardfunktionen, wie FTP-Upload und Logoeinblendung, unterstützt das Programm bis zu 5 Videoquellen, hat einen HTTP-Server zum Streamen von Audio und Video integriert, erstellt automatisch Bildarchive und enthält ein Chat-System. Als Bewegungsmelder eingesetzt, löst WebcamXP auf Wunsch eine Vielzahl von Alarmaktionen (E-Mail, FTP, Video, ...) aus. Die Software gibt es in mehreren Versionen.

* http://www.netcamera.de/wcn/frameset.htm?/info/software.htm|contents.htm

gruß wario

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du schon einmal etwas von Skype gehört? Ich denke das ist das was Du suchst. Da kannst Du nicht nur Chatten und Webcambilder anschauen (ab Version 2.0), sondern kannst auch noch miteinander sprechen.
Ich glaube mit bis zu 5 Teilnehmern kannst Du damit eine Konferenz machen.

www.skype.com

Ich hoffe es Hilft Dir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh