Webcam oder Digicam für VoIP über Notebook gesucht

jalapeno

Semiprofi
Hi,

da ich in nicht allzuferner Zukunft fast täglich mit den USA telefonieren muss/will (privat) suche ich nach Lösungen für VoIP über mein Notebook bzw. über die beiden zum Einsatz kommenden Notebooks (beide von IBM).

Das Ganze wird wohl über SipGate oder sowas ablaufen (bin da noch nicht ganz firm) - für Vorschläge immer offen - benötige aber auch noch die Hardware.

Für den einen Standort kommt entweder eine Digicam oder halt eine Webcam in Frage - am anderen nur eine Webcam.

Die Geräte sollten benutzerfreundlich sein und eine akzeptable Bildqualität liefern - wenn möglich auch noch mit einer Befestigungsmöglichkeit am NB (ist aber kein Muß).

Könnt ihr mir entsprechende Geräte empfehlen (bspw. von Logitech o.ä. Anbietern) - kenne mich damit gar nicht aus bis jetzt.

Danke im Voraus

EDIT: Achja, eine Empfehlung für ein gescheites Headset für dieses Unterfangen wäre auch sehr willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm Eye Toy von Sony, ist bis jetzt die beste cam die ich gesehen habe. Habe bis jetz noch keine Webcam gesehn die äquivalente Bilder liefert wied diese, noch dazu bei einem sehr geringen Transfer volumen. Die Cameras von Logitech kannst du vergessen, meine Freundin hat auch eine, okay die war zwar billig, kostete nur 30€ aber die Bildqualität ist nur schlecht und verwaschen.
Also ich möchte keine andere mehr wie Eye Toy echt ein super Gerät und für 58€ bekommst sogar noch spiele dazu :)
Meine Empfehlung Eye Toy kaufen, du wirst sicher zufrieden sein damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh