[Webcam] Logitech C910 Farbproblem

Hiserius

Enthusiast
Hab mir ne C910 geholt und bin eigentlich voll zufrieden damit. Einziges Problem: wenn ich via Skype die Einstellungen der Webcam manuell einstellen möchte (Fokus, Zoom), bekomme ich farbige Streifen. Dann fängt das Bild an zu ruckeln und es erscheinen immer mal wieder breite pinke Streifen. Ich krieg ne richtige Slideshow zu sehen - allerdings kommt der Rechner wohl mit, CPU-Auslastung bei 10-30% :stupid:

Stelle ich wieder alles auf Standard zurück, ändert sich zumindest das Farbproblem. Aber das Ruckeln hört erst auf, wenn ich via Skype die Webcam-Einstellungen verlasse. Dh also konkret: wenn ich alles bei den Standardeinstellungen belasse, läuft die Cam perfekt. Verstelle ich aber was manuell, fängt sie bei Fokus und Zoom nach einer Weile an zu mucken und hört dann auch nicht auf, wenn man sie in Ruhe lässt. Erst das Wiederherstellen der Standardeinstellungen bringt dem ein Ende.

Woran kann das liegen? Kommt die Linse einfach nicht mit dem Verstellen klar? Oder ist mein Modell einfach nur futsch? Wie könnte ich das noch testen, ob es an der Cam liegt?

Treiber und Software von Logitech hab ich nicht installiert, da W7 alles automatisch aus dem Netz gezogen hat. Ich krieg ja auch den Logitech Konfigurierungsbildschirm via Skype, was mMn bedeutet, dass ich schon das Nötigste drauf habe - oder liege ich da falsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh