[Kaufberatung] Webcam gesucht

Duke_1987

Neuling
Hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einer Webcam, die ich für ein Softwareprojekt benötige.
Im Rahmen einer Studienarbeit soll ich eine Anwendung auf Androidbasis entwickeln, mit der es möglich ist die Bilder einer Webcam direkt auf ein Android-Handy zu streamen.
Für den Anfang wird es am besten bzw. einfachsten sein wenn ich eine Webcam hätte die LAN bzw. WLAN fähig ist. Nur was nehm ich da für eine??? Ich kenn mich diesbezüglich ünerhaupt nicht aus.

Finanziert wird die Cam durch Studiengebühren. Ich schätze aber dass das die Preisobergrenze so bei 50-80€ liegen wird.
Kann mir einer von euch ein netzwerkfähige Cam in diesem Preisrahmen empfehlen? Bildqualität spielt eigentlich keine Rolle.

Über Vorschläge oder Alternativen würd ich mich sehr freuen...danke.

Duke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50-80€ sind schon der untere Rahmen für IP-Cams.
Und qualitativ nehmen die sich auch nicht viel, die kommen ja alle aus China und oft auch aus der gleichen Fabrik. Wenn es billig sein soll, schau dich halt nach den Marken Digitus, TP-Link, Edimax usw. um.

Wir haben jetzt ne Budget-Erhöhung bekommen. Unser Betreuer meint wenn wir schon was kaufen dann was richtiges...

Also wir dürfen jetzt bis zu 200€ ausgeben. Hat jemand in diesem Rahmen ne gute Cam zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh