Webcam gesuch

II-face

Neuling
hi,

das wundern mich jetzt ein wenig, sind webcams etwa out? hab jetzt etwas im internet gelesen und die meinste beiträge sind 3-4 jahre alt, deswegen meine frage, sind webcams etwa außer mode?

ich suche eine einfache cam, um mit meinem bruder chatten zu können, doch leider hab ich überhaupt keine vorstellung wie gut die bildqualität von denen ist, ich hab 6000er dsl, nun hab ich bei ebay 1,3MP cams gesehen, bischen ahnung hab ich von der materie und weiss deshalb dass 1,3MP ausreichend sind, wenn der ccp gut ist.

könnt ihr mir eine empfehlung geben welche cams gut sind, so für +-50€, kann auch gebraucht sein. Ich habe eine ixus 70 und die macht videos mit 640x800 pixels, diese sind jedoch wirklich scharf, kann ich von einer webcam die selbe quali erwartet, eher net!?! oder besteht die möglichkeit eine digicam als webcam zu benutzen?

so nun hoffe ich, dass ich mein problem gut rüberbringen konnte

danke für eure hilfe...schon mal im vorraus :d

gruß

ll-face

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manche Digicams lassen sich als webcam benutzen.

1,3MP nativ oder interpoliert? Da muss man genau hinschauen.

Ich nutze nur Billichdinger von Logitech (bzw Labtec), allzuviel kann man nicht erwarten, aber für den Anfang reichts find ich. 10-20€ labtec® webcam
bzw Logitech Quick cam express (jeweils 352x288)

Logitech Sphere MP (die neue heißt AT oder so ähnlich) kann ich nur empfehlen. Schau mal auf der Logitech-Seite. Astreine Bildqualität, aber auch etwas teurer. Nutze die MP seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.