Webcam - günstig und gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Webcam, möchte dafür aber kein Vermögen ausgeben.

Ich möchte sie in erster Linie für Skype einsetzen, aber vielleicht auch mal das eine oder andere kleine Video zu Hause aufzeichnen. Schnelle DSL Leitung ist vorhanden (10Mbit).

Die Bildqualität sollte schon annähernd die Beste zur Zeit mögliche sein, ich habe keine Lust auf Rauschen, Artefakte oder 10fps.

Eine interessante Cam (CCD Sensor) habe ich schon gefunden, finde aber keine Aussagekräftigen Testberichte: klick

Damit wären wir auch schon beim Preis, mehr als 30 Euro sollen es nicht sein, je weniger desto besser.

Welche Webcams kommen also für mich in Frage? Kann mir jemand eine gute empfehlen? Oder hat jemand die o.g. und kann was dazu sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ideen?

Ist leider etwas dringend, daher meine Ungeduld.. :(

Das sind aber alles nur Hardfacts, die ich auch schon gefunden hab. Ich möchte Usermeinungen, ob das Bild auch wirklich brauchbar ist, denn das geht aus diesen eben nicht hervor.

Deshalb helfen mir auch pauschale Aussagen wie "die ist bestimmt gut" leider nicht weiter..

Grüße

Clarkson

Jo, die S5500 hab ich für meine Freundin gekauft. Bin sehr zufrieden bis jetzt, wir machen jeden Tag 1h Videochat. Also von mir gibts dafür ne klare Empfehlung :bigok:
Die billigen Dinger fürs halbe Geld und VGA-Auflösung kann man im halbdunkeln kaum gebrauchen. -> Bild zu dunkel, starkes Rauschen, niedrige FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.