[Kaufberatung] Webcam für Brutkasten

1337_alpha

Enthusiast
Ich weiß jetzt zwar nicht ob ich damit im richtigen Forum bin aber wird schon passen
Wenn nicht bitte switchen
So dann leg ich mal los

Also ein Freund meines Vaters hat neben dem Haus einen Brutkasten für Eulen indem momentan junge Eulen drin sind :)
Jetzt würde er gerne da eine Webcam oder ähnliches anbringen um den Brutkasten am PC beobachten zu können ;)
Gibt es da evtl. was bei Conrad oder sonst irgendwo?!
Kabellos wäre zwar bevorzugt wäre aber auch nicht tragisch wenn es mit Kabel wäre

Gruß Alpha :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viele handys mit blutooth und cam kann man auch als drahtlos webcam nutzen!

Wie weit ist den der nächste PC weg? Kann man nicht ne normale USB Webcam nehmen oder muss es eine IP Cam sein?

usb muss man ab 5 metern schon verstärken

am besten wäre ne wlan cam
in dem kasten sieht man aber schon ? oder ist der net total dunkel? wegen nachtsichtcam oder so....

Also so wies aussieht (ich hab mit ihm nochmal gesprochen) braucht er eine Nachtsichtkamera
Der Kasten hängt in einer Scheune drin
Wie siehts denn da mit Wlan aus? Oder USB?

Wenn man zum Beispiel gegenüber einer Turnhallte wohnt, kann man sich eine Zoomkamera kaufen und morgens immer mit zoom aufnehmen, die kann man am Fenster montieren und es wird in hoher Qualität Mädchen beim Sportunterricht aufgenommen. :haha::haha::haha: Es gibt sicher zoom webcams, die zwischen bestimmten Uhrzeiten automatisch aufnehmen, wenn man dann Nachhause kommt, ikann man ansehen, was gut und was schlecht ist und gegebenenfalls löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Fahr am besten mal zu einem Conrad in deiner Nähe. Conrad führt sehr viele Artikel zur Überwachungstechnik, wie z.B. Wireless-IP Cams uvm. ;)
Mit Kabel gibt es z.B. Möglichkeiten, dass man sich eine PCI-Karte in den PC einbaut, wo direkt Überwachungskameras angeschlossen werden können. Dann ist dort eine Software mitgeliefert und schon hast du je nach Kameramodell ein recht akzeptables Bild

Zuletzt bearbeitet:
von led (oder anderer) beleuchtung im kasten würde ich absehen, da ist dann u.u. die chance hoch das die vögel irritiert werden und das nest aufgeben.

Von einer LED Infrarotkamera/Nachtsichtkamera in der Nähe des Brutkkastens würde ich auch absehen, wenn dann auch gebührender Entfernung, am Haus angebracht z.B..

die cam ansich sollte kein problem sein solange sie schon hängt bevor die vögel einziehen.

Die LED's leuchten aber ordentlich, hab selber eine Infrarot LED Nachtsichtcam und das ist ein absoluter NoGo im Brutkasten, auch wenn sie vorher schon eingebaut ist.
Die Tiere haben ein ganz anderes Lichtniveau mit ihren Augen, von daher wäre soetwas in meinen Augen verantwortungslos.
Wenn man sowas machen will, dann aus gebührendem Abstand, die meisten Geräte haben eine Zoomfunktion, die ausreicht, um den Eingang des Brutkastens auch aus 10m Entfernung zu überblicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh