• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Web-Cam Problem!!

mieze-lemon

Neuling
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das Prob. hier in diese Kategorie passt, aber da ich mich nicht auskenne zähle ich `ne Webcam zu Sonstigen PC_komponenten ;)
Habe folgendes Problem: Habe mir eine Digitus DA-70812-1 Webcam gekauft und wollte sie heute installieren.
Kurz vor Fertigstellung der Installation taucht eine Fehlermeldung auf, dass die Hardware den XP-Kompatibilitäts-Test (Logo Test oder sowas ähnliches) nicht bestanden hätte. Daraufhin wird mir empfohlen die Instalation abzubrechen. Führe ich fort kommt dennoch "HErzlichen Glückwunsch...Installatin erfolgreich..blablabla"
Will ich dann das Programm öffnen kommt erneut `ne Fehlermeldung "Sorry, you have no video capture hardware. Video capture will not function properly."

Im Handbuch steht eindeutig XP-Kompatibel.

Was mach ich falsch? :confused:

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du aus dem Inet die neusten Treiber geladen ???

Schon mal getestet ob du trotz Fehlermeldung die Cam nutzen kannst ? (in MSN z.B)?

Ja, nachdem es mit den gelieferten Treibern nicht ging hab ich die von der Website versucht, auch nix.

Nach dem 1. Neustart vom notebook wurde die cam erkannt, konnte aber trotzdem nicht funktionieren. also hab ichs nochmal versucht korrekt zu installieren, seit dem erkennt er die cam nichtmals mehr.

msn hab ich auch versucht, nix...
Hinzugefügter Post:
problem gelöst... nach dem 1000ten versuchs gings plötzlich :stupid:

Zuletzt bearbeitet: