WDS & WPA zwischen Router und Access Point.

Dana_X

Enthusiast
Moin !

Kennt jemand von euch einen Wireless n 300MBit Router der WDS kann und mit einem entsprechenden Access Point über WDS auch WPA2 Verschlüsselung bherrscht ?

Finde es schwachsinnig WPA2 vom Client zu haben aber untereinander können die nur WEP.

Grüße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde WDS mit 2 AP schwachsinnig. Da hast du nur noch 50% der maximalen Geschwindigkeit. Wenns möglich ist lass einfach einen der AP im Client Modus laufen. Das Netz ist schneller und du hast das WPA Problem sicherlich auch nicht mehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die AP WEP untereinander machen. Was hast du denn für einen AP?

Hmm.

Noch hab ich nichts angeschafft.

Es soll ein Router werden und ein AP im Wohnzimmer der das Sinal verstärkt.

300n wegen Videostreaming auf Notebook. Das wärs eigentlich. Und ich möchte nicht auf die Verschlüsselung verzichten nur weil ich über den AP eingewählt bin.

Vorschläge ?

Grüße
Sascha

Wie gesagt von den 300mbit hast du dann nur noch 150mbit und dann kommt nochmal die Verschlüsselung und der Overhead. Bleibt also nicht viel übrig. Kabel verlegen um einen AP irgendwie überflüssig zu machen? Erfahrungsgemäß braucht man für eine Wohnung keine 2 AP. Wie gesagt das beste ist 1 AP und den 2. im Client Modus. Wenn du aber unbedingt 2 AP haben willst ohne Geschwindigkeitsverlust dann Lancom Dual AP. Die haben aber glaube ich kein n Standart. Jedenfalls war das bei der letzten Version so. Die kosten dann pro Stück 300€ und haben jeder 2 Funkmodule. Ich weiß nicht, ob es was vergleichbares mit n Standart gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh