• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] WDD MY Book Studio Edition / Edition II

pwnyhof

Neuling
Hallo,

ich bin (immernoch) am überlegen welche externe Festplatte ich mir zulege.
Zuerst sollte es eine kleine 2.5zoll Platte werden, nachdem die Maximalgröße dort allerdings(noch) auf 500GB beschränkt ist, fallen diese raus.

Nun habe ich mir mal die WDD My Book Studio Edition und Studio Edition II angesehen. Diese finde ich sehr ansprechend.
Nun möchte ich gerne wissen ob jemand dazu einen kleinen Bericht abgeben kann und ob jemand weiss welche Festplatten in dem jeweiligen Gehäuse verbaut sind. Eventuelle Alternativen sind auch gerne gesehen.
Wichtig: eSata, min. 1TB

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei 1TB aufwärts und WD als hersteller gibts nicht so viel auswahl an platten, und schlecht sind die alle nicht.

naja bei 1TB aufwärts und WD als hersteller gibts nicht so viel auswahl an platten, und schlecht sind die alle nicht.

Mich interessiert direkt welche Platte dort verbaut ist um mir die spezifikationen dieser Platte mal genauer anzusehen

Hat denn jemand schon negative Erfahrungen gemacht mit dem my book studio?

Ich bin kurz davor diese externe Lösung zu kaufen. Ist es ratsam damit bis nach der Cebit zu warten zwecks eventuellem Preisverfall, oder wird sie die Messe eher nicht auf den Preis auswirken?

Ich hab mal WD angeschrieben und gefragt, ob in irgendeiner externen definitiv die Green drin ist. Nach einem Monat kam die Antwort, dass dies nicht der Fall ist. Die verbauen alle ihre Platten in jedes Modell.

ich verkaufe die wds, sind echt super platten als eventuelle alternative kann ich dir lacie sehr empfehlen. das sind mit die besten festplatten verbaut. die haben auch schon oft den testsieger gemacht. lacie sind zwar manchmal ein bisschen teuer als wd oder seagate aber sind echt ihr geld wert. und besitzen auch gute speicherlösungen.

bei mir ist ne WD10EAVS verbaut.
Die Platte läuft gut. Leise, schnell, kühl.
Am Mac, XP und Vista je nach Bedarf FW oder USB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh