WD740GD und WD6400AAKS - Welche Daten auf welche Platte?

Popopinsel

Neuling
Hi,

ich werde mir die Tage eine neue HDD holen, eine WD6400AAKS. Z.z. habe ich 2x WD740GD (10,000rpm, non-RAID), wobei der Platz mittlerweile nicht mehr ausreicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die beiden Raptoren ausbauen und verscherbeln soll und Vista & Games (und natürlich alle anderen Daten) auf die neue HDD packen soll, oder ob ich Vista auf eine Raptor (und evtl. Games auf die andere Raptor) packen und die neue HDD "lediglich" für alle anderen Daten verwenden sollte. Was ist hier das Optimum? Das OS profitiert doch eher von geringen Zugriffszeiten (also auf die Raptor) als von höherer Transferrrate (WD6400AAKS), oder? Wie sieht das denn bei Games aus?

Ich danke Euch schon mal im vorraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass der Leistungsunterschied eher gering sein wird. Die WD6400 ist unbedeutend langsamer, aber viel größer und vor allem viel leiser. Ich würde die alten Raptoren verkaufen und wenn du nicht zufrieden bist kannst du dir ja eine Velociraptor kaufen, die ist auch größer, leiser und schneller als die Alten.

Hi!

Vista, Programme und Games auf die Raptor. Die IO/s schafft im Moment noch keine 7200er HDD!
Die 6400AAKS dann als Ablage.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh