• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD740G Raptor / SpinPoint SV1604N in Ordnung??

m0rPh3uS

Enthusiast
Hi!
Ist dieser Speed meiner Festplatten in Ordnung oder passt da was net? find komisch, dass bei der Raptor 2 so krasse ausschläge sinn und bei der Samsung allgemein so niedrig :(
(rot = meine HDD, blau = die im prog gespeicherte orig HDD)

1. WD740G 74GB Raptor SATA 10000rpm
quick scan
attachment.php

long scan
attachment.php

2. Samsung SpinPoint 160 GB SV1604N IDE 8mb cache 7200rpm
quick scan
attachment.php

long scan
attachment.php

Virenscanner etc. war bei allen tests aus!
Ich finde das irgendwie weng komisch :( bremst da was aus?
System siehe sig.
und es gibt doch aam oder so. was is das? was macht das? gibts irgend welche tollen einstellungen/tunings für meine hdds? ^^ (in erster linie für die RAPTOR hrrhrr :d )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm. weiß auch net.
is wohl alles weng relativ auslegbar.

mich haben halt nur die 2 spitzen nach unten weng gestört. weiß ja net so genau ^^
und die samsung is inzwischen auch schon fast 2 jahre alt und war in nem usb gehäuse. kann gut sein dass die da langsam aber sicher was abbekommen hat :(

Ist die Samsung eine SV oder eine SP? SV = 5400 upm; SP = 7200 upm! Du solltest bei der Samsung mal den Übertragungsmodus überprüfen. Der Burst Speed von rund 58 MB/s deutet darauf hin, dass die Platte im UDMA-4 Modus läuft. Normal wäre der UDMA-5 Modus.

Zuletzt bearbeitet:
argh! lol!
das is nur die 5400er version...
hab die platte 2x
1x 7200 und 1x 5400 ... grrr
mussich mal umbaun ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh