WD5000AACS echte "GREEN" wie WD10EADS ??

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo

Habe gute Erfahrung mit meiner jetzigen WD10EADS gemacht und überlege ein Triple Raid0 daraus zu bauen. Da ich aber keine 3x1000GB benötige überlege ich stattdessen 3x die kleinere WD5000AACS zu nehmen. Bei der steht auch IntelliPower Green 5400umin usw....ist das exakt die gleiche Version wie die WD10EADS nur mit einem Platter weniger oder steckt doch mehr Unterschied darin ?? Nachteilig und älter ?

Gibt es bald eine WD05EADs oder so ähnlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür genau das Tripple Raid 0 ?
Also was versuchst du zu erreichen???

und wenn dann ein AID0, dann doch bitte aus drei gleich großen platten. ansonsten geht die nämlich ne menge platz verloren.
abgesehen davon, kann ich mich meinem vorredner nur anschließen. wazu denn überhaupt ein raid???

grüße
actionB52

Ja danke für euche psychologischen Ansätze aber mich interessiert nur der technische Unterschied der HDD Modelle und nicht der Sinn der Sache, dass dürft ihr mir überlassen. Klar das ich die WD10EADS nicht mit den andern vermischen will, die soll als Backup laufen.

Zuletzt bearbeitet:
wd 1t eads = 3 platter a 333
wd5000aacs = 2 platter a 250

afaik gibts noch keine 500er gb single-platter von wd
von daher iss die wd5 schlechter als ne wd640 die 2 platter a 333 hat !

ob man den unterschied spürt? nö, aber ein paar mb/s unterschied sinds scho

=> entweder nimm die 640er version, oder wart auf die 500er 1 platter oder nimm samsung f2´s 1platter

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir nur ums benchen geht dann nimm eine mit 333er Platter!

Mehr Leistung kriegst du durchs Raid 0 aber nich... außer beim verschieben großer Dateien.
Das normale Arbeiten/Spielen wird durchs Raid 0 langsamer statt schneller.

wd 1t eads = 3 platter a 333
wd5000aacs = 2 platter a 250

afaik gibts noch keine 500er gb single-platter von wd
von daher iss die wd5 schlechter als ne wd640 die 2 platter a 333 hat !

ob man den unterschied spürt? nö, aber ein paar mb/s unterschied sinds scho

=> entweder nimm die 640er version, oder wart auf die 500er 1 platter oder nimm samsung f2´s 1platter

Aha ok, dass wollte ich wissen. Danke

@Psycho: Die Raid Vor-Nachteil kenne ich schon, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh