WD360GD - Kühlung?

Schlorg

Neuling
Moin beieinander...

ich hab hier seit heute ne 36Gigabyte Raptor und hab mich schon total in die platte verliebt.. Mein derzeitiges Problem ist, das ich mich frage obs nötig iss die platte zu kühlen... im moment hängt sie zum installieren noch im server, sprich in nem CS-2001, und da hängt ein Lüfterdavor... was iss nun wenn ich sie in nen Tower Pack, in dem sonst nich viel von Luftströmung iss?

Midi Tower, mit einem HDD-Käfig, nicht groß, und kein kühler davor?

Sonstige Hardware:
Intel PIV 2.80Ghz, Boxed Kühler
Asus P4P800 Deluxe
Zalman 300W Netzteil
Ansonsten nur ein DVD-Laufwerk und ein Floppy...
Keine Gehäuselüfter sonst...

Jetzt iss die Frage obs nich sinnvoll wäre irgendwie so nen Zalman HDD kühler zu kaufen... oder auch solche Raptorvibes... aber da ich im moment auf jeden Euro schaun muss, wäre es mir natürlich lieber wenn ich nicht nochmal für 30Euro nen HDD kühler kaufen muss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Euro schauen müssen und dann ne Raptor kaufen :fresse:

Normalerweise brauch die Platte denk ich mal keinen extra Kühler, aber ein Luftzug wär bestimmt nich schlecht (Gehäuselüfter).

Auf jeden Euro schauen müssen und dann ne Raptor kaufen

Mir iss schon klaa das a bisserl paradox klingt... aber nuja... es wäre jetzt nich so das ich mirs nicht leisten könnt... aber ich versuchs wenn möglich zu vermeiden, da ich das geld auch gut und gerne woanders investieren könnte...

Hat zufällig noch jemand die platte? Wenn ja wie habt ihr sie eingebaut?

........würde Dir auf jeden Fall noch einen Gehäuselüfter empfehlen. Das wirkt sich positiv auf die Lebenserwartung Deiner Raptor aus und schaden kann es den anderen Kompos auch net.... ;)

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh