reiser81
Enthusiast
Hallo zusammen.
Wir haben hier seit ein paar Wochen ein Asus A53B, in dem eine WD3200BPVT seine Arbeit verrichtet.
Nun ist mir immer wieder ein sich wiederholendes Geräusch aufgefallen, was wohl von der Festplatte kommt und wohl mit der Parkpostion und somit dem LCC-Count zusammenhängt.
Im Leerlauf, also wenn absolut nichts am NB gemacht wird, ist dieses Geräusch immer wieder zuhören.
Hatte schon die Programme Secunia und/oder FileHippo UpdateChecker in Verdacht, aber ein Beenden der Programme hat keine Änderung gebracht.
HD Tune hat mir nun gezeigt, daß der LCC pro Minute um 4-5 Zähler ansteigt und aktuell nach 149 Betriebsstunden bereits über 22.000 liegt.
Das kommt mir nun doch etwas viel und unnormal vor.
Kann sich und mir jemand erklären, woran das liegen könnte?
Werde jetzt noch den Virenscanner (Avira Free) beenden und mal beobachten....
...wenn jemand ne Erklärung bzw. Lösung für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.
Hier noch ein Screenshot von HD-Tune:

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus
Wir haben hier seit ein paar Wochen ein Asus A53B, in dem eine WD3200BPVT seine Arbeit verrichtet.
Nun ist mir immer wieder ein sich wiederholendes Geräusch aufgefallen, was wohl von der Festplatte kommt und wohl mit der Parkpostion und somit dem LCC-Count zusammenhängt.
Im Leerlauf, also wenn absolut nichts am NB gemacht wird, ist dieses Geräusch immer wieder zuhören.
Hatte schon die Programme Secunia und/oder FileHippo UpdateChecker in Verdacht, aber ein Beenden der Programme hat keine Änderung gebracht.
HD Tune hat mir nun gezeigt, daß der LCC pro Minute um 4-5 Zähler ansteigt und aktuell nach 149 Betriebsstunden bereits über 22.000 liegt.
Das kommt mir nun doch etwas viel und unnormal vor.
Kann sich und mir jemand erklären, woran das liegen könnte?
Werde jetzt noch den Virenscanner (Avira Free) beenden und mal beobachten....
...wenn jemand ne Erklärung bzw. Lösung für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.
Hier noch ein Screenshot von HD-Tune:

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus