WD3200BPVT in Asus-NB: LCC steigt im Leerlauf!?!

reiser81

Enthusiast
Hallo zusammen.

Wir haben hier seit ein paar Wochen ein Asus A53B, in dem eine WD3200BPVT seine Arbeit verrichtet.
Nun ist mir immer wieder ein sich wiederholendes Geräusch aufgefallen, was wohl von der Festplatte kommt und wohl mit der Parkpostion und somit dem LCC-Count zusammenhängt.

Im Leerlauf, also wenn absolut nichts am NB gemacht wird, ist dieses Geräusch immer wieder zuhören.
Hatte schon die Programme Secunia und/oder FileHippo UpdateChecker in Verdacht, aber ein Beenden der Programme hat keine Änderung gebracht.

HD Tune hat mir nun gezeigt, daß der LCC pro Minute um 4-5 Zähler ansteigt und aktuell nach 149 Betriebsstunden bereits über 22.000 liegt.
Das kommt mir nun doch etwas viel und unnormal vor.

Kann sich und mir jemand erklären, woran das liegen könnte?
Werde jetzt noch den Virenscanner (Avira Free) beenden und mal beobachten....
...wenn jemand ne Erklärung bzw. Lösung für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.

Hier noch ein Screenshot von HD-Tune:
22-Februar-2012_09-55.png

Vielen Dank schon mal.
Gruß
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo noch mal.

Niemand mit einem ähnlichen "Problem" hier?
Leider ist die Testzeit von HDTunePro abgelaufen und die Freeware liest die Smartwerte nicht aus...warum auch immer.
Andere Programme zeigen leider nur "aktueller Werte", "schlechtester Werte" und "Grenzwert" an...der Wert "Date", wie bei HDTune wird mir da leider nicht angezeigt.
Aber "aktueller Werte" und "schlechtester Wert" sind bei LCC inzwischen auf 190 gesunken und das Geräusch des Parkens ist immer noch regelmäßig in sehr kurzen Abständen zu hören....

Hat keiner Hilfe für mich parat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh