WD250KS von Windows falsch erkannt

maddinator

Neuling
Habe zwei WD250KS und eine WD320JB bei mir installiert. Auf einer davon läuft das Betriebssystem. Habe formatiert (eine der zwei KS und die JB), alles neu installiert (auf der KS), allerdings wurden die Platten von Windows nur als 130gb Festplatte formatiert. Die, die nicht formatiert wurde, wird weiterhin normal erkannt. Nach der installation von SP2 wäre es jetzt möglich über Windows die 320gb Festplatte auf ihre normale größe zu formatieren. Die Systemplatte wird allerdings immernoch mit ihren 130gb angezeigt. woran kann das liegen bzw. was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach bitte mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen... -> diskmgmt.msc)

screenshot leicht problematisch - da ich hier am laptop bin.

Im oberen Teil dieser "Page"
stehen beide Laufwerke mit 128gb und nur die dritte Festplatte die nicht formatiert wurde steht dort mit 232 gb

Im unteren Teil dieser "Page"
beschreibung - bei dem datenträger auf dem das system installiert ist stehen neben den zugeordneten 128 gb (systempartition fehlerfrei) rechts daneben noch 104 gb als nicht zugeordnet.

bei der 320gb festplatte die neu formatiert werden müsste stehen 300 als fehlerfrei (aktiv), aber im arbeitsplatz hat sie momentan auch nur eine größe von 130 ( ausser ich würde sie neu formatieren, was ich gern umgehen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen kleinen befehl eingeben dann wird die Partition sofort erweitert allerdings darf es nur eine Partition auf der Hdd geben sonst geht das nicht !!!

Das Befehl heisst diskpart das kannste ambesten unter Wiederherstellungskonsole machenaufrufen

1 - diskpart (enter)
2 - select disk 0 / 1 / 2 (enter) // Hier wählst du deine HDD
3 - select partition 1 (enter) // Hier wählst du die erste Partition
4 - expand // Hier wird die erste Partiton erweitert also bei dir dann von 130 auf 250GD

Das wars auch schon neubooten dannach soltest du wieder die vollegrösse als eine Partition haben und das ohne Datenverlust.

Bitte mach vorher einen umfassenden Datenbackup. Ich nehme keinerlei Verantwortung für einen Datenverlust oder der gleichen!!!

habs relativ einfach und unproblematisch durch partition magic löse können ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh