WD2500JB am Ende?

BloodredSandman

Enthusiast
Ich hab meinem Freund auf seinen ALDI PC von 2004/2005 sein Vista aufgespielt, nur hab ich das Problem, das Vista ewig lang zum booten braucht... (sind bestimmt 1-2 Minuten) und bis man richtig damit arbeiten kann dauert es ewig.... Die Platte rattert wie verrückt und is (meiner meinung nach), ziemlich laut.... als ich den PC wieder aus dem Standby holen wollte, find die Platte an zu klackern und ich musste den PC resetten um wieder arbeiten zu können...

Habs auch mal ein Bild von Christal Disk Info, kann damit aber nich so viel anfangen :d

Die Festplatte is ein WD2500JB mit SATA 150
PC: Pentium 4 550 (3.40 Ghz)
RAM: 2048MB DDR 400
MB: frag nicht....Medion eben (MSI MS7091: Intel i915P)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intensiv Test mit hd tune und dem WD eigenen Tool.

Danach weiß man mehr ;)

Also die Platte ha alle teste bestanden, sollte als eigentlich tadellos funbktionieren, aber warum hat man dann nur eine Datenrate von 5Mb/s.....?

Bau dir Platte mal aus und teste sie in einem anderen PC.

Meine Vermutung wäre irgendein Dienst der massiv auf der Platte rumschreibt .. das machen aber auch gerne mal irgendwelche "Schädlinge" .. sprich da könnte sich das System was eingefangen haben.

Alternativ Dienste abstellen wie den Index Dienst und solche die hohe Platten Aktivität verursachen.

Bau dir Platte mal aus und teste sie in einem anderen PC.

Dem stimme ich zu, würde ich auch machen. Allerdings würde ich mir bei über 12000h Betriebszeit eher darum Gedanken machen, eine neue Platte zu kaufen.
Wie BlackGhost bereits schrieb: Bau die Platte aus und mal in einem anderen PC testen.

gut, werd sie morgen mal in meinen PC verfrachten....
Naja also Schädlinge kann ich fast ganz ausschießen, da der PC erst 1 mal am Inet gehangen hat....

@Djdark,

quark, da geht noch viel mehr, des ja noch nichmal die hälfte der zeit, die eine hdd im 0815 pc laufen kann.

Ich hab ja nicht gesagt, das da nichts mehr geht, ich sagte ja nur, das 12000h nicht gerade wenig sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh