• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD15EADS wird extern nicht erkannt

OhDae-Su

Neuling
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit einer WD15EADS in einer Raidsonic Icy Box (IB-318StUS2-B).

Und zwar wird die Kombi an allen bisher getesteten Rechnern (3 Stück) nicht erkannt, wenn man sie im eingesteckten Zustand in Betrieb nimmt.
Das selbe Problem zeigt die Platte auch angeschlossen an ein USB-SATA-Kabel.

Schaltet man die Platte erst ein und stellt dann die USB-Verbindung her, funzt sie tadellos.

Es gibt einen Jumper, mit der man die Platte im SATA1-Modus betreiben kann, dies bringt jedoch keine Veränderung.

Hat irgendjemand das Problem schon gelöst oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schließ ich mich hier mal an, hab aber ein anderes Problem:

Meine Platte ist intern angeschlossen - läuft ohne Probleme, ja bis ich den Rechner in den Energiespar Modus fahre. Danach kommt sie nicht mehr mit an den Start. Ich hab 3 Samsungs drinne, die machen alle keine Probleme. sobald der Rechner wieder "aufwacht" ist die WD nicht mehr da. Gibts da irgend eine "lösung"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh