WD1200JD - Temps. auslesen

masterchorch

Enthusiast
HI,

ich hab einnen raid0 verbund mit 2 Western Digital WD1200JD 120gb s-ata platten, dass funzt auch alles einwandfrei.

Nur möchte ich gern über den Motherboard Monitor v5.370,
genau wie von cpu, mobo usw. die Temps der beiden bzw. der einen Festplatte auslesen.

Ich weiß es zwar nicht 100%, bin mir aber relativ sicher, dass die Platten einen Temp. sensor haben, meine frage nun,
was konkret muss ich einstellen um im MM die Temps. zu erhalten?

oder ist es mit raid0 nicht mehr möglich diese auszuelsen da das prog. evtl. nicht mit den beiden verbunden platten auskommt?

thx chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. unterstützt WD nicht bei allen platten SMART

2. wenn platten im RAID laufen, kann man die SMART-infos eh nicht auslesen ;)

CM50K schrieb:
2. wenn platten im RAID laufen, kann man die SMART-infos eh nicht auslesen ;)

Stimmt nicht ganz :fresse:

Ich hatte mal ein Raid mit 2 Hitachi an einem SIL Raid-Controller, da konnte ich mit MBM5 die Temps auslesen.

So long

Insane

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh