WD Velociraptor in Silentbox ?

TStar

Enthusiast
bestimmt ne seltsame kombination, aber ginge das gut? sonst waer der krach fuer nen leisefreak kaum auszuhalten x,x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krach? welcher Krach?
Ich hab die entkoppelt und höre trotz Passivkühlung nix von dem ding...
(Passiv bis auf 1x BeQuiet Netzteil lüfter und einen 80mm Papst gehäuselüfter)

Ich habe die Velociraptor in einem 2,5" Scythe Quiet Drive, das liegt auf dem gedämmten Gehäuseboden und ist leiser als eine normale 3,5" Platte.

Die Wärmeentwicklung ist auch in Ordnung, 30 - 40 °C

Zuletzt bearbeitet:
naja die is mit nem ruhepuls von 35db(a) angegeben , das is nich wenig x,x
ausserdem sollse recht zuegig sehr warm werden im betrieb.. darum frag ich halt wegen der box.

wie siehts denn mit der zuverlaessigkeit des teils aus.. wirklich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir "leise" so wichtig ist, kauf dir um das Geld für VR + Dämmbox (was sowas um die 190€ sein dürften) lieber ein SSD, die Intel mit 80GB kostet z.B. ebensoviel.

ssd 40gb hab ich schon hier liegen fuer OS+progs, jetz such ich eine fuer "workload"

WesternDigital gibt ja nicht umsonst 5 Jahre Garantie drauf. Die Platte ist idle weder sonderlich laut, noch extrem warm.

Mit der SSD auch eine gute Kombination um z.B. die Auslagerungsdatei auf die Veloci zu packen.

Kauf aber bitte die Version ohne den 3,5" Rahmen von WD. Die in ein 5,25" Dämmgehäuse zu packen ist für die Wärmeabgabe übelst. Und wenn du den Rahmen entfernst verlierst du die Herstellergarantie.

Sie dagegen in ein Dämmgehäuse für 2,5" Platten zu packen ist kein Problem. Beim Scythe QD muss man etwas tricksen, weil die Veloci etwas höher als normale 2,5" Platten ist. Aber sie passt rein und ist schön leise.

Die richtigen 2,5" Platten erkennst du am BLFS in der Bezeichnung. z.B. die 150 GB Variante:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353269.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh