WD Red ist leider zu laut - Gibt es eine Alternative?

cl55amg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2003
Beiträge
2.500
Ort
Hessen
Hallo,

ich besitze eine WD RED 80EFAX 8TB NAS Festplatte (5400rpm) in meinem Gehäuse, also die Variante ohne Helium.
Leider ist die Festplatte sehr laut wegen ihrer Vibrationsgeräusche und die WD RED Pro die mit Helium gefüllt ist, soll auch sehr laut sein laut diversen Berichten die ich gelesen habe.

Gibt es eine gute Festplatte auf dem Markt die deutlich leiser ist als diese beiden WDs, welche ihr mir empfehlen könnt? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst die WD80EFAX oder?
Die WD Red Pro mit Helium, WD80EFZX, ist ein Modell von 2016 und gibt es schon lange nicht mehr.
Zum Thema Lautstärke

[Kaufberatung] NAS-Storage gesucht!


gerade das Thema 8/10 TB haben wir in den letzten 5-10 Seiten der

[Kaufberatung] Festplatten + Diskussion


gut durch gesprochen.

Dennoch ein kurzer Input: Mit Helium wird das Laufgeräusch ruhiger, aber die Zugriffe sind dennoch markant zu hören. 8TB und 10 TB (Außer Seagate, da sind 10 TB Helium) sind die größten Luft-HDDs, da kann es immer etwas lauter werden. Demnächst kommen Lautstärkenmessungen in unseren Artikel für eine Vergleichbarkeit. Es gilt immer: Ein NAS gehört in den Keller oder einen Abstellraum.

Bist du mit der WD80EFAX nicht zufrieden kannst du ST8000VN004 oder HDWG180EZSTA probieren
 
Danke dir! Ich schreibe auch nochmal in den Kaufberatung Thread rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh