WD RE Vs. RE2

Conquer303

Neuling
Hallo Leutz,

will mir neue Pladden kaufen, sollen aber pro Stck. die 100 Euro Grenze nicht überschreiten.

Von den RE2 hab ich nur Gutes gehört, bzw. gelesen.

Aber wie sieht es mit den RE aus?

Die RE2 gibt es nur ab 400 GB und die sind zu teuer. Also würden die anderen wohl vom Preis her hinkommen (250GB bei Km-Elektronik für 86 Euro)...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab 2 WD WD2500YS RAID Festplatten im RAID1 Verbund. Kann ich nur empfehlen

Die Frage hatte ich auch mal gestellt im anderen Forum.
Ich glaube es ist nur der Cache.

RE 2
"1,2 Millionen Stunden MTBF bei einem Arbeitszyklus von 100 %."

RE
"1 Millionen Stunden MTBF bis zum ersten Ausfall bei einem Arbeitszyklus von 80 %."

Also etwas mehr Unterschiede scheint es da schon zu geben :) Die Datenübertragungsrate ist auch unterschiedlich angegeben.

Der Cache ist übrigens bei der WD2500YS auch 16MB groß: http://www.wdc.com/en/products/productcatalog.asp?language=en

Hab auch 2 WD2500YS im Raid laufen, aber Raid0...
Der Unterschied zu den RE2 liegt auch in der Leistung an sich, aber die beiden find ich jetzt alles andere als lahm. Besonders der große Cache bringt was.

Die RE2 waren mir zu teuer bzw. 800gb + 240gb wären dann doch etwas viel.

Wirklich warm werden sie nicht und leise sind sie auch!

Nur so als Tip: Die RE-Platten (RE2 natürlich auch) soll man nur in redundanten Arrays laufen lassen !

Nur so als Tip: Die RE-Platten (RE2 natürlich auch) soll man nur in redundanten Arrays laufen lassen !

Zu diesem Thema gibt es schon einige Posts. Kurz gesagt ist die Fehlerkorrektur bei den RE Festplatten so ausgelegt das sie ab einer bestimmten Zeit die Arbeit dem Controller übergibt bei den RE Platten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh