HI Leute, ich habe ein Problem mit meiner WD Raptor X. Folgendes...... bei der Installation von W Vista 64bit wird die Platte nicht erkannt. Im Bios selbst taucht sie auf, und ich könnte diese (Raptor) auch als Bootmedium (F8-Taste) auswählen.
Im Bios selbst habe ich AHCI ausgewählt, auch der wechsel zu IDE brachte kein Erfolg. So, nun habe ich W Vista auf eine andere Platte installiert und die Raptor mitgeschliffen, unter Windows wird sie dann Problemlos erkannt. Allerdings wenn ich versuche mit Acronis True Image 10 die Platte zu Klonen, also zurück zur Raptor, wird diese auch nicht bei ATImage 10 angezeigt, also kann ich nicht klonen.
Was habe ich schon versucht:
-SATA Kabel und Port gewechselt
-von AHCI auf IDE gestelt
-mehrfach die Platte formatiert
-Platte einzeln am Port
Ich hoffe ihr habt noch ein oder zwei Tips für mich.
Hardware:
MB Asus P5Q SE Plus..... Bios auf dem neusten Stand
NT Corsair 650W
Ram 2 x 2 GB Corsair
Grka XFX HD 5770
HDD WD Raptor X 150GB
THX
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------
So hat sich erledigt, mit dieser Anleitung Ändern einer GUID-Partitionstabellen-Festplatte in eine MBR-Festplatte
Im Bios selbst habe ich AHCI ausgewählt, auch der wechsel zu IDE brachte kein Erfolg. So, nun habe ich W Vista auf eine andere Platte installiert und die Raptor mitgeschliffen, unter Windows wird sie dann Problemlos erkannt. Allerdings wenn ich versuche mit Acronis True Image 10 die Platte zu Klonen, also zurück zur Raptor, wird diese auch nicht bei ATImage 10 angezeigt, also kann ich nicht klonen.
Was habe ich schon versucht:
-SATA Kabel und Port gewechselt
-von AHCI auf IDE gestelt
-mehrfach die Platte formatiert
-Platte einzeln am Port
Ich hoffe ihr habt noch ein oder zwei Tips für mich.
Hardware:
MB Asus P5Q SE Plus..... Bios auf dem neusten Stand
NT Corsair 650W
Ram 2 x 2 GB Corsair
Grka XFX HD 5770
HDD WD Raptor X 150GB
THX
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------
So hat sich erledigt, mit dieser Anleitung Ändern einer GUID-Partitionstabellen-Festplatte in eine MBR-Festplatte