• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD Raptor X defekt?

CoOl-Oc

Semiprofi
Hi leute,

meine raptor X macht probleme. Gestern hat sie den lesekopf nach 5 -10min. surfen immer hin und her geschlagen (lautes klicken) und dabei gab es dann nen freeze. Hab wieder angemacht und zackzack schlagt der lesekopf hin und her und aus ist sie. Heute ist sie noch nicht einmal verreckt. Errorscan zeigt bei HD tune keine fehler. Spinn ich ? Die kann doch heute nicht wieder funktionieren?

zugriffszeit laut HD tune sind 8,5ms. Find ich nen bisschen viel oder? Hintergrundanwendungen laufen keine außer virenkiller und firewall.

Heute morgen als der pc hochgefahren war hat die auch so munter 10min rumgeheizt mit dem lesekopf. Ka warum. Hab jetzt einmal die RMA beantragt.

Reklamieren die mir die platte überhaupt? Ich glaub die schicken mir die einfach zurück und meinen die ist nicht kaputt.

Hat einer von euch ne idee was ich nochtesten kann?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol hat meine Raptor auch, nach sicherem löschen der gesamten platte und neuer formatierung gehts dann wieder ne zeitlang und plötzlich dann wieder das spielchen von vorn, HD Tune usw finden auch bei mir keinen fehler denoch isses nichtmehr zu gebrauchen und liegt seit nem jahr in der schublade

Na, da sollte die aber mal in RMA. In der Schublade wird sie nicht besser.

ne die wird verbucht unter zu laut, zu langsam, zu wenig platz, würd se eh nichtmehr einbauen, selbst wenn se noch einwandfrei funktionieren würde (is ja noch die 36 GB variante und hat auch schon ein paar jahre auf dem buckel, 3 oder 4)

Naja, aber verkaufen möchtest Du die ganz sicher wieder.

Versuche es erstmal mit den Western Digital Diagnostics, wie DoubleJ schrieb!

falls du eine kreditkarte hast, veranlasse einen vorortaustausch.

dienstag oder spätestens mittwoch hast deine neue hd mit rücksende verpackung :)

falls du die alte hd nicht rücksendest wird die kreditkarte belastet, ansonsten alles bestens.

echt erstklassig bei wd ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh