WD Raptor wird nicht erkannt

Wuarzel

Neuling
Hi,

Habe mir zu meinen beiden Hitachi 80GB eine Raptor 73GB gekauft.
Die Hitachi sind bis jetzt im Raid 0 gelaufen (OS,Progs,....)

Mainboard ist ein DFI-SLI-DR Expert.

Nun habe ich die Raptor eingebaut und auf Internal Sata 3 Port angeschlossen. Die beiden Hitachis sind auf Sata 1 & 2.

Die Raid Platten werden weiterhin erkannt, nur kann ich im Bios Internal Sata 3 & 4 nicht auf Enabled stellen (sind grau DISABLED). Warum wird hier nicht die Raptor angezeigt?

Oder muss ich die Raptor an den Silicon Controller hängen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn das Board nicht, aber sollte in der Beschreibung stehen, wenn man die Onboard-SATA nicht im Mischbetrieb Raid/Non-Raid benutzen kann.

Würde die Raptor deshalb auf jeden Fall mal am Sil testen

Performanceunterschied wird zwischen Nvidia und Sil Controller eh nicht vorhanden sein oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh