WD Raptor, defekte Sektoren und Failed Health Status

da Hool

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gehen auch nicht.

Nimm lieber www.abload.de die sind eh schneller und nicht so ein Müll wie imageshack.us

Lass halt das Herstellerdiagnosetool laufen. Dessen Ergebnisse sind aussagekräftiger als nur die SMART-Werte.

hi,

hab mir ne WD Raptor 74 GB, 8MB gegönnt, has ich gerad den HD Tune check auslas fiel mit folgendes auf:

http://img180.imageshack.us/my.php?i...dcwd740dp1.png

http://img411.imageshack.us/my.php?i...d740gd0ss3.png

wie schlimm sind diese fehlermeldungen?

Everest sagt mir zb: das diese werte "OK" und "im normalen bereich" sind!

was sol ich davon halten?

brauche eure hilfe

gruß da hool

PS: die platte hat noch garantie bis 19.1.09 - problemloses zurückschicken ohne rechnung möglich?

mir ist auch eine Raptor gestorben:

Sektorfehler
Zugriffe auf die HDD extrem langsam bis gar nicht.

Du brauchst für die RMA keine Rechnung. Wenn Du eine KK hast, geht sogar Vorabaustausch.

Defekte Sektoren, das ist übel, schnellstens austauschen...

also sofort austauschen?

bekomm ich dann ne neue oder ne "instandgesetzte"?

@ webwilli: was meinst du mit "KK"?

hi,

jo, hab die RMA gestartet und die platte mit dem WD Tool getestet, der erste test schlug feht, beim zweiten stürtzte der rechner ab.

normal kriegt man eine "recertified" zurück...

steht bei meinen plattten aus der RMA zumindest drauf. aber das passt schon, die sind nicht schlechter (also würd ich mal sagen).

das weiß ich nicht, habe nur normale platten eingeschickt...

Meine Samsung F1 1TB war neu.

Da kann man doch erwarten eine neue zu bekommen (bei dem Preis).

hi,
muss ich ins paket noch irgendwas reinlegen oder reicht die RMA Nummer an der paketseite?

nichts rein, wie ich das verstanden habe.

Aber:

Bitte vergewissern Sie sich, dass die RMA-Nummer auf 3 Seiten der Verpackung steht

Und das RMA Etikett muss mit drauf sein. Ist Deine RMA als EAN-Code.

Meine ist per UPS unterwegs. Tracking funzt allerdings nicht.

meine neue Raptor ist eingetroffen.

Allerdings bin ich noch nicht zufrieden damit:

1. Es kam eine recertified. Damit kann ich vll noch leben...
2. Ich habe die Garantie der neuen Platte überprüft und festgestellt, das die Garantie im August 2008 ausläuft. :wall:
Meine kaputte Festplatte hatte eine Garantie bis 2011 (gekauft 2006).
Somit bleibt mir im Endeffekt keine 5 Jahre Garantie, sondern gerade einmal 2 Jahre.

Mail an WD ist raus mit der Bitte um Klärung. Gespannt wir sind.

Sobald die deine eingeschickte Platte erhalten haben, updaten sie die garantie deiner RMA-Platte auf das alte Garantiedatum.
Bis dahin haben alle RMA-Platten nur eine Garantie von 9 Monaten (oder so) ab Versanddatum...
Kann ein/zwei wochen dauern, brauchst dir aber keine sorgen machen, die schicken dir dann eine email sobald die RMA abgeschlossen ist.

sooo, austausch-platte ist auf dem weg zu mir.

die darf ich doch dann behalten oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh