WD Raptor aus RMA da, dauernd System Freezer, Failed Status

da Hool

Semiprofi
hi luxxer,

ich hab mir hier im Forum ne WD Raptor gekauft, die hatte leider defekte Sektoren und ich hab sie an WD Zurück geschickt.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=466970

Nun hab ich meine neue bekommen. seit dem ich das System installiert habe, bekomme ich ständig systemfreezer, entweder friert das system kurz ein, und fängt sich nach ca. 1 min. wieder, oder es stürtzt komplett ab. das hab ich noch nie gehabt.

Hab die platte mit HD Tune gecheckt, keine defekten sektoren. Was nur komisch ist, erst war der Health Status "OK", und auf einmal war er "Failed".

Zuerst waren nur die "Realocated Sector Counts" Failed, nun auch die "Seek Error Rate", dabei hat die Platte gerade mal 7 Std auf dem buckel.

ich bin echt ratlos, hatte noch nie sollche großen probleme mit einer hdd.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

gruß da hool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde hier zunächst erstmal das SATA Kabel tauschen und ggf. auch den SATA Anschluss am Mainboard und dann nochmal prüfen.

gezan.

UPDATE: jetzt auf einmal ist die "Seek Error Rate" nicht mehr fehlerhaft.... :(

Ich empfehle, diese Festplatte mit dem ausgedruckten Screenshot wieder zurückzuschicken.
Glaube nicht, dass es am SATA-Kabel liegt.

hm, mal gucke was die sagen, wenn die wieder zurückkommt. hab echt keinen plan, warumdie wieder sollche zicken macht, will gerade meine mails nachgucken, nichts weiter als outlook läuft und da friert das system ein

kannst ja evtl. auch vorabtausch machen wenn du eine Kreditkarte hast dann ist die neue platte in 2-3 tagen da

@daHool

wie schaut dein restliches System aus?
evtl. eine 8800gtx im sys?

ich hatte seit einiger zeit auch probleme mit meinem sys. bei Spielen und benchmarks - raptor raus und alles funktioniert wieder.

hab den fehler gefunden, ist wirklich nene HW Problem. hab die platte auf nen anderen sata port gesteckt und sie funktioniert wunderbar, scheinbar ist der sata port defekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh