• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD Raptor 150GB lässt sich nicht booten

HypeRClonE

Semiprofi
Hi

Meine geliebte Raptor 150GB ADFD hat seit gestern Abend eine Macke.
Ich schlate den PC an und bevor Windows booten kann, macht die HDD nur "klack-klack......kurz Ruhe....klack-klack" :(

Windows startet somit gar nicht erst und weiter komme ich auch gar nicht.
Habt ihr eine Idee wie sie evtl wieder laufen könnte, oder ist der Arm kaputt?

Hätte noch bis Anfang 2012 Garantie laut der Website (5 Jahre Garantie sei Dank :d)

Oder muss ich die Platte an WD schicken? Hat jemand sowas mal gemacht?
Und wie siehts mit den Versandkosten aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten direkt zu Western Digital

WD Support / Warranty Services / Warranty Services for End User Customers

Wenn du eine Kreditkarte hast gleich Advance Replacement nehmen.

Da bekommst du zuerst eine neue und dann wird die Alte eingeschickt.
Kann jeden dazu nur raten, geht schneller und man hat für den Rückversand der alten auch gleich ein geeignetes Verpackungsmaterial!

Bei mir war die Green 1,5GB in 10Tagen da, ein Kumpel mit einer Raptor 150GB hat nur !4Tage! gewartet. Advance Replacement FTW sozusagen ;)

PS: Den Rückversand muss man meinens wissens Zahlen, lass mich aber gerne hierbei belehren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Danke

Und wo muss ich das dann hinschicken? Hab vorhin noch nicht so weit geklickt.

Da kommt mir die Frage auf, ob ich die kaputte nicht gleich hier verkaufen soll und der Käufer das dann machen kann und wohlmöglich eine Neue bekommt.

Jemand Interesse? :d

Wenn du das Advanced Replacement machst also den Vorabtausch.
Bekommst du alle Daten von Western Digital vorbereitet zum Ausdruck, dass musst du nur noch aufs Paket kleben.
Ich denke beim Standard wird’s wohl kaum anders sein…..

Okay ich schau mir das mal genauer an.

Und zu demProblem, was die HDD macht?
Scheints inoperabel?

Ok. Vielleicht hat jemand noch eine andere Meinung, aber wenn nicht, dann geht die HDD die nächsten Tage auf Reisen :)

Wenn sie nicht mal mehr im BIOS auftaucht dann scheint sie wohl hin zu sein.
Andernfalls könntest du sie mal mit Data Lifeguard Diagnostic von WD testen.

Da dort ja noch mein System drauf ist, hab ich sie grad nochmal drangehängt und sie tauchte im BIOS auf.
Dann hab ich den Post Prozess weiterlaufen lassen, aber irgendwann tackerte die nur noch und nach paar Sekunden kam dann diese Meldung:
(Nicht schön, aber selten :d)

Dann Neugestartet und sie war wieder nicht da.
Dann hab ich mal meine neue Platte (System) drangehangen und die Raptor als zweite, damit ich in Windows mal nachgucken kann, aber nichts da, die Raptor hat das Booten der anderen gestoppt.

Danach mal abgesteckt, das frische System hochfahren lassen und per Plug&Play die Raptor wieder dran und schwupps, System wieder gefreezed.

USB Adapter....achja doch, die Platte, die ich nehmen musste, war meine Externe und in das Gehäuse könnte ich die Raptor mal einbauen, wegen dem USB Anschluss.

Und das soll was bringen?

Entweder klackert die Raptor "klack-klack..Pause...klack-klack..." oder pro Sekunde einmal klack.
Komisches Tier :d

Edit: Habs eingespannt und mir werden 2 Platten unter Windows davon angezeigt :hmm:
Auf jeden Fall konnte ich auf Formatieren gehen. Zuerst kamen jeweils nur 100MB große Stücke raus, aber nach einer zeit kam dann 139GB. Aber nichts rüherte sich und die HDD machte weiterhin ihre klacker Geräusche :(

Probier es grad mal mit einem externen Formatierungsprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nichts gebracht. Mit den ganzen Formatierungsprogrammen konnte ich glaube eine "Scheise" reinschlagen, und somit wurde die WD wenigstens wieder erkannt, aber wenn ich auf Formatieren gehe (egal wo), dann macht sie nichts mehr und klackert nur noch.

Naja, sie ist eingepackt und wartet auf Montag zum wegschicken :)

Habe meine 150er Raptor eingeschickt, nach 10 Tagen bekam ich eine neue 300er. WD hat sich entschuldigt, hatten keine 150 er mehr. Nicht schlecht, oder?

Naja ich sag mal so....zu einer VelociRaptor würde ich auch nicht nein sagen :bigok:
Mal sehen wie lange es bei mir dauert.

Wie geil ist das denn?
Ich bekomm wahrscheinlich eine 150gb VelociRaptor als Austausch :banana:
Laut der Modellnummer WD150HLFS :bigok:

Juhuu VelociRaptor heute bekommen :d

Garantie genutzt und hier kann somit closed :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh