WD MyPassport USB3.0 wird nicht erkannt

Chiron1991

Enthusiast
Morgen zusammen,

habe hier von einem Kollegen eine 2,5" WD MyPassport USB3.0-Festplatte (extern) liegen. Er hatte sie Weihnachten geschenkt bekommen.
Seine Fehlerbeschreibung: Er hat die Platte zum Daten transportieren benutzt und sie irgendwann mal geleert (alles markieren + entf). Als er sie das nächste mal angesteckt hat hat Windows angefangen nach Treibern für die Platte zu suchen, aber im Windowsupdate nichts gefunden. Der USB-Treiber, der auch noch mal auf der Platte selbst liegen müsste, ist allerdings nicht erreichbar. Das Windows-Updatefenster sucht sich dumm und dämlich nach dem Treiberordner auf der Platte.
Habe auch schon auf der Website von WD nachgeschaut, aber da gibt es nur ein Firmware-Update (was sich als sinnlos herausstellt, da die Platte ja nicht mal erkannt wird) und einen VirtualCD-Manager, der ein Steuerungsprogramm für das virtuelle CD-Laufwerk, welches auf der Plate hinterlegt ist, ist.

Ne Idee wie ich die Platte wieder lauffähig bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das selbe problem mit meiner WD, aber anderes Modell.
Sie ist nun zur RMA und ich warte immernoch, hab sie auch nicht wieder zum laufen bekommen...
Kann mir nicht vorstellen, dass dies durch das löschen der Daten passiert ist...
Ist sie vllt mal runter gefallen?
Hasst dus mal an nem anderen Rechner probiert?

Grüße

Runter gefallen ist Sie laut ihm nicht, aber vielleicht gabs ja mal nen Stoß als er sie in der Tasche hatte oder so. Oder ein Montagsmodell...

Naja, er wird jetzt jedenfalls sein Glück auchmal mit RMA versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh