WD Mybook esata bootable?

neowkewl

Semiprofi
hi all ich wollte mir demnächst ne externe festplatte anschaffen... würde gerne die WD My book 500GB mit usb und esata anschlüssen holen...meine frage dazu: kann ich von esata auch booten ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke ja, eSata ist ja nur ein anderer Anschluss, ansonsten praktisch identisch mit Sata.

aber probiert habe ich es noch nicht.

hmm erstmal danke...

hat evtl jemand anders noch ne erfahrung damit?

theoretisch kann man doch auch vonner usb festplatte booten oder? bzw will ich die platte ja denn och erstmal formatieren und vista draufspielen...

gruss neow

Vista und Linux sollte sich problemlos auf USB-HDDs installieren lassen... Bei XP ging das nur mit Tricks.
Von eSATA kannst du ebenfalls booten. Die Platte wird ja ganz normal erkannt, wie als ob es eine interne Platte wäre.

na alles klar :) danke für eure infos :) dann kann ich beruhigt auf meine 2 raptoren sparen :)

gruss neow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh