• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD my Book World zu neuem Leben erwecken

YellowMa

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich habe von einem Bekannten ein "WD my Book world edition 500gb" Gehäuse ohne Festplatte geschenkt bekommen.
Er hatte keine verwendung mehr für das Ding und baute die festplatte in sein Rechner ein.

Nun meine Frage: kann ich mit einer neuen Festplattte das "my Book" benutzen?

Ich hatte schon mal testweise eine 250gb platte rein gesteckt und angeschlossen aber da passierte nicht viel.
Ich denke das ich Firmware und das Dateisystem auf die neue Platte aufspielen muß. Wo bekomm ich die Sachen her und wie gehe ich vor?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird die 250er festplatte denn in der datenträgerverwaltung angezeigt wenn du sie über das gehäuse anschliesst?

Nein leider nicht. Normalerweise ist das so, das wenn das my Book eingeschaltet wird ein Programm oder System gestartet wird und dann auch die Led´s am Gehäuse leuchten. Aber soweit kommt es garnicht .

Ich denke das irgend eine Software auf die Festplatte gespielt werden muß, damit das my Book startet. Ich weiß nur leider nicht welche und woher ich diese infos bekomme. Der WD Support antwortet nicht auf meine Anfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh