• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD My Book Gehäuse mit Caviar Black -> E/A Fehler?!

Cubeikon

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich meine Western Digital My Book Essential 2TB erhalten. Habe die Platte dann direkt aus dem Gehäuse ausgebaut und in meinen Rechner gesetzt -> läuft!

Die alte 1TB WD Caviar Black aus meinem Rechner habe ich nun in das externe Gehäuse gebaut. Allerdings lässt sich diese, wenn über USB angeschlossen, auf meinem Win7-Rechner jetzt nicht "initialisieren". Siehe Screenshot. Auf meinem Macbook wird sie unter OS X gar nicht erst angezeigt, unter Windows 7 das gleiche Phänomen.

HDD.jpg

Jemand eine Idee was man tun kann? Oder sind die My Book Gehäuse irgendwie gegen den Einsatz von anderen HDDs geschützt.. :confused:

Gruß,
cube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verfügt die externe Platte über eine native Stromzufuhr oder soll die nur über USB laufen?
Letzteres könnte bei einer WD Black das Problem sein.

Externe Stromzufuhr ist dran. Habe die Platte gestern nochmal intern angestöpselt um meine Daten auf die neue rüberzuziehen und beide vorhandenen Partitionen auf der Caviar Black gelöscht. Wieder zurück ins Gehäuse, aber es hat sich nichts geändert. Sehr schade. :(

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Die müsste da ja erscheinen.

Du meinst während ich die Platte intern über SATA angeschlossen habe? Die HDD ist auf jeden Fall 100% in Ordnung (und nicht heruntergefallen oder sonstwie verunglückt, wie es Google bei einem "E/A-Fehler" vermuten lässt). Werde später gerne einen Screen nachreichen, wenn es bei der Problemfindung hilft.

Gruß

Externe Stromzufuhr ist dran. Habe die Platte gestern nochmal intern angestöpselt um meine Daten auf die neue rüberzuziehen und beide vorhandenen Partitionen auf der Caviar Black gelöscht. Wieder zurück ins Gehäuse, aber es hat sich nichts geändert. Sehr schade. :(

Die WD Black wird als WD Blue erkannt! o_O

unbenannt1uryw3.jpg

An der My Book ist ein proprietäres USB-Kabel bei, habe kein anderes mehr. In der Zwischenzeit habe ich mal meine zweite externe HDD (500GB WD in einem generischen Gehäuse) ins My Book gesetzt. Die läuft darin auch nicht. Die 1TB läuft dafür ohne Weiteres in meinem generischen Gehäuse.

Ich gehe somit stark davon aus, dass WD hier eine Sperre gegen den Einsatz von anderen Modellen eingesetzt hat und werde meine Versuche aufgeben das zugegebenermaßen recht stylische MyBook Gehäuse weiterzuverwenden. Danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh