• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD My Book 400GB Problem

s1m0n

Enthusiast
Hey Leute,

hab ein Problem mit meiner Externen.
Und zwar wollt ich am Sonntag Abend nachschauen wie viel denn nun belegt ist.
Waren nur 150GB belegt. Dachte ich mir das kann nicht sein und hab se sicher entfernt und nochmals eingesteckt. Dann wurde der Datenträger nicht mehr erkannt und es kam immer eine Fehlermeldung:
Fehler beim Einlagern einer Speicherseite
Daraufhin hab ich gegooglet und dann kam iwas von wegen Fehler im Dateisystem. Dann wollt ich drauf zugreifen ging nicht. PC hat sich aufgehängt wenn ich die Platte angeschlossen habe. Internetverbindung war auch nicht da. Als die Platte ausgesteckt war, war wieder alles normal.

Nun heute neuer Versuch. Eingesteckt und sie wird wieder erkannt. Ich kann drauf zugreifen. Dann will ich die Daten retten weil ich das Gefühl hab dass sie mir bald abschmiert und nun kommt diese Fehlermeldung:
hdduovc.jpg

Denke mir dass da das ganze Zeug iwie verschoben wurde oder so.
Weil wenn ich den Filme ordner auswähle und auf Eigenschaften klicken kommt dass der Ordner 9GB groß ist. In Wirklichkeit sind über 100GB Filme drin.
Abspielen lassen die Filme sich. Nur nicht kopieren.
Nun meine Frage: Wie komm ich wieder an die Daten ?
Is wirklich wichtig.
Will nicht, dass fast 350GB Daten fehlen....

MfG s1m0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chkdsk /r hilft evtl? Wenn nicht,

Platte direkt in PC einbauen. Dann Daten runterkopieren (zB Live-Linux, Bootmedium von Acronis).

Hab mal Scandisk drüber laufen lassen und es kam die Meldung dass Windows Scandisk nicht beenden konnte -.-
Und jetzt steht das bei Eigenschaften:

hdd2x7bc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also wenn Scandisk abbricht, dann ist es meist ein Hardwarefehler.
Kannst du Scandisk nochmal starten?
Wenn nein, dann könntest du jetzt mit Testdisk die Partition reparieren.

Das Problem ist (habs heut nochmal probiert) wenn ich die Platte einstecke, hängt sich der PC wieder auf.
Hab se mal intern verbaut also über SATA angeschlossen. Da wollt der PC nicht hochfahren. Und die Platte hatte immer mal wieder "klack klack" gemacht....
Gibts irgend ne Möglichkeit die Daten noch zu retten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh