WD my Book 1TB

Sm0kY88

Enthusiast
Moin leute ich bin seite 11 stunden am rumtesten und nix geht :(

ich hab mir die my Book 1TB mit eSata gekauft!!

Hab im moment Vista ulti 64bit am laufen!

so nun zu meinem problem, erst mal vorweg unter USB geht sie perfekt

also ich hab ein SATA kabel auf eSatA vom tower rausgelegt

die platte angeschlossen und nix passiert ...... neustart und siehe da sie wird im bios erkannt und auch im windows hab dann mal 30GB rübergeschoben und nach 30 sekunden hängts und windows wird träge und das immer wieder :(

so dann hab ich mir mal meine 250 Sata genommen und im bios den SATA typ geändert auf AHCI und Vista installt^^ und es passiert wieder nix :(

ich bin mit meinem LATEIN am ende habt ihr da nen tipp

XP erkennt meine platte nicht keine anung warum somit kann ichs nicht testen

MFG Sm0kY ich bin über jeden tipp dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,5 meter aber das schließe ich mal aus das es am kabel liegt ich denke das sollte ein bios einstellen sein ich frag mich nur welche oder vieleicht doch VISTA? bekomm aber xp nicht installt zum testen

EDIT: ich hab hier mal paar bios screens drangehängt^^ ich hoffe echt mir kann einer weiterhelfen

Anhänge

• 20122008(001).jpg
    20122008(001).jpg
    197 KB · Aufrufe: 21
  • 20122008(002).jpg
    20122008(002).jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20122008.jpg
    20122008.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
viel kannst du im bios net einstellen - teste doch mal mit einem linux... wenn du denkst es liegt an vista...

1.5m ist stattlich! - denke daran liegts auch.

Die Sata Kabel sind meines Wissens nach auf 1m und eSata auf 2m spezifiziert. Müsste man nur wissen was du da genau hast :asthanos:

oben ein edit^^ ich hab ein SATA auf eSATA kabel 1,5m

EDIT: wenn nach geänderter hardware suche erkennt er die WD hdd aber dann frezzt so langsam windows bis nix mehr geht

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe drauf das dass Kabel zu lang ist, besorg dir mal ein 0,5m Kabel

kumpel von mir hatte es bei sich ne zeitlang dran und ging 1a

edit: der hat jetzt das gleiche (marke) in 2m dran geht 1a

EDIT2: kabel ist es nicht unter XP muss ich sie zwar anmachen bevor ich den pc starte aber sobald windows an ist kann ich sie wegmachen und wieder hin muss nur nach neuer hardware suchen dann funtzt sie 1a!!

unter vista wenn ich sie anmache vor dem pc start dauert der start übelst lange und die hdd und vista arbeitet wie blöd?!!??!!?!

kann doch irgendwie nicht sein oder ?

EDIT3: der muss noch sein........ bei XP klappt es auf einmal doch nicht mehr wird beim kopieren auch wieder Träge maus ruckelt usw??

kann es am SATA port liegen?

hab jetzt SATA typ auf LEGACY IDE wechseln müssen sonst hätte mein xp die hdd nicht gefunden!!

MFG der Ratlose Sm0kY

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal sagen, iv die HDD außen Matt oder Glänzend ist ?!?!
Das würde mich echt interessieren, weil wenn sie glänzend ist sieht man ja jeden Fingerabdruck oder ?!??!?!?!?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh