WD Home ES Esata Problem Windows 7

Hörnchenmeister

Enthusiast
Moin Leutz,

Habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Habe meine WD Home 500GB an Esata an meinem MSI FX790 GD70.
Windows 7 ultimate 32bit

Im Bios ist AHCI und der Esata aktiviert.
Platte wird beim Start erkannt.
Windows erkennt die Platte korrekt und es gibt keine Treiberkonflikt im Gerätemanager.

Klingt eigentlich gut aber:

nach kurzem arbeiten mit der Platte (kopieren oder Setups starten oder Filme schauen etc.)
Ist sie weg aus dem Arbeitsplatz/computer und der Rechner kann nicht mehr darauf zugreifen.
Festplatte werkelt aber weiter vor sich hin (StatusLED).
Kann sie auch nur noch manuell ausschalten.

Das seltsamste, hatte vorher Vista und Windows 7 64 bit installiert und da gab es keinerlei Probleme bei gleicher Anschlußmethode.

Bin inzwischen Ratlos und hoffe das jemand eine Idee hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich hab gestern noch bissl getestet.
Inzwischen erkennt er die Platte im Windows nicht mehr, weder an USB,Sata oder Esata.

Muss ein Treiberkonflikt sein, da die Platte an einem anderem Win7 Rechner sofort erkannt wird.

Ok dachte ich mir, geh ich in die registry und lösche die Einträge von der Western.

Ich kann es nicht, nicht im Abgesichertem, wenn ich versuch mir als Admin die Berechtigung zu geben, sagt er nur

ZUGRIFF VERWEIGERT.

Kann mir hier vlei jemand helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh