Wd Green 2TB klackert in unregelmäßigen Abständen - Grund sich Sorgen zu machen?

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine 2TB WD Green die nun etwa ein halbes Jahr alt ist. Mir ist aufgefallen, obwohl die Platte in einem Gehäuse gedämmt ist, dass man in unregelmäßigen Abständen( manchmal alle 2Minuten manchmal alle paar Stunden) ein metallisches Klack hört.
Bei einer anderen 2TB WD Green hatte ich so ein Geräusch noch nicht gehört, obwohl diese nicht gedämmt ist.

Die Smart werte sind laut SpeedFan alle ok. Muss ich mir sorgen machen? Kann ich die Platte noch irgendwie anders überprüfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung weil mir eben genau das bei meiner 2tb caviar Green ebenfalls aufgefallen ist...

Mal klackt sie alle paar sekunden, mal in ner halben stunde ein mal - was zum henker ist das? Kann mich nicht daran erinnern dass das schon immer so war.

Fakt ist es nervt... die platte ist ohne Probleme aus dem rechner zu hören weil er nahezu lautlos ist -.-

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Frage zum WDidle...was sind denn hier die optimalen Werte? Ganz ausschalten oder auf einen höheren Wert setzen?

lg

Dany

Danke @ schlingel :)

Das hat mir echt geholfen :)

Die frage ist, wieso ist das Intervall Standardmäßig so kurz eingestellt? Meine geht wenn man nen Film von der platte streamt (macht meine Freundin mit ihrem laptop öfters) im 2-3 sekunden takt in Parkposition... :motz:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Gehört mich zu den Stromsparfunktionen von WD .. es reicht völlig den Wert einfach auf 50-60 Minuten zu stellen. Sinn oder Unsinn, darüber lässt sich streiten.

Das könnte mir auch helfen... ist dann alles gelöscht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh