WD Elements Portable SE / Platte defekt aber Controller angelötet --> Datenrettung?

sapphire_pro

Enthusiast
WD Elements Portable SE / Platte defekt aber Controller angelötet --> Datenrettung?

Hallo liebe Luxxer,

lese ja viel im Hintergrund mit aber diesmal habe ich selber eine Frage.

Vorgeschichte: Habe von einem sehr guten Freund die externe Festplatte hier liegen (WD Elements Poratable SE 1TB). Diese funktioniert nicht mehr, sie dreht zwar und hört sich normal an aber wird vom Rechner nicht mehr erkannt.

Da dachte ich mir okay haste schon oft gehabt --> Platte aus Gehäuse nehmen um sie in den PC zu bauen ABER:

Die Platte sieht folgendermaßen aus: wd_elements.jpg

Wie ihr seht hat die Platte den SATA --> USB Controller direkt auf der Platine so das ich da nicht mehr mit dem PC rankomme. Kontakte habe ich kontrolliert, am Kabel liegt es auch nicht.

Was kann ich jetzt machen um an die Daten zu kommen? (Habt ihr ne Empfehlung für eine "professionelle Datenrettung"?)

Danke schonmal!

Anhänge

• 51783UxxuhL._SS300_.jpg
    51783UxxuhL._SS300_.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh