WD Elements LED "Lämpchen" funktioniert wie? Random xD?

ambitiousman

Neuling
Hi Leute wollte mal fragen ob wer auch die WD Elements hat ist ne externe schwarze festplatte ich hab die version mit 1,5 tb und natürlich mit netzteil wie jede andere.

da vorne ist ja nen licht was bei kopieren / verschieben ja blinkt manchmal schnell manchmal langsam ...

ka wann aber manchmal leuchtet sie einfach ganze zeit? ist das normal was macht sie dann?

und wenn ich manchmal kein antivirus checken lasse oder am pc bin und einfach die festplatte praktisch rumgammeln lasse, dann blinkt sie manchmal , wieso ? ich krieg da immer voll paranoia und denk nen hacker greift auf die festplatte zu und klaut daten XD?

ich versteh die lichter nicht.... und ich glaub im handbuch steht bestimmt auch nix dazu :d !

ah hab was gefunden ist zwar nich zu der festplatte aber auch ne wd

Ein (stetiges blaues Licht): Das Netzkabel ist angeschlossen und das Gerät ist eingeschaltet.

Aktivität: schnelles Blinken (etwa drei Mal pro Sekunde).

Bereitschaftszustand: langsames Blinken (etwa ein Mal alle 2,5 Sekunden).

Aus: Das Multimedia-Laufwerk befindet sich im Bereitschaftsmodus, das Netzkabel ist getrennt oder die Einheit ist ausgeschaltet.

KANN MIR TROTZDEM WER NOCH DEN BEREITSCHAFTSZUSTAND ERKLÄREN? ty :)!

und was noch nett wäre ob man iwie diesen "STANDBY Modus" ausschalten kann?

Zuletzt bearbeitet: