WD Elements defekt?

SeaEagle

Enthusiast
Hey, ich habe grad meine neue kleine, 2,5" Western Elements 250GB an den Rechner gehängt.
Alles wunderbar, dann habe ich sie Schnellformatiert in NTFS. In 3 Sekunden Abständen klickte diese nun leicht. Dann habe ich mir HD Tune runtergeladen. Der Benchmark sieht ordentlich aus, gute Werte, aber bei ErrorScan hat er mir nur einen grünen Block am Anfang, und dann nur noch rote Blöcke - sprich defekte Sektoren - ausgegeben. Jetzt wird sie nicht mal mehr von Windows erkannt - als ich den Rechner neugestartet habe, kam er mit WD nicht über den Anmeldungsscreen, als ich sie abgesteckt habe kam er sofort zum Desktop.... Wisst ihr wie ich eine nicht von Windows XP erkannte HDD testen könnte? Oder soll ich sie gleich zurückschicken? Problem ist nur, Conrad hat keine mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die Platte entweder per FAG zurückschicken, oder wenn du warten kannst die RMA über WD beantragen (dauert 2-3 Wochen bis du die neue hast) ... Groß dran rumdoktorn würde ich nicht...

RMA... hab ich ehrlichgesagt noch nie gemacht - bekomm ich da Versandkosten rückerstattet von WD bei ner 25€ Platte wahrscheinlich blöd oder?

Nein kriegst du nicht, die übernehmen nur die Kosten von WD zu dir :-\
Versandkosten liegen bei min. 4€ Hermes, da musst du halt schauen ob es sich in deinen Augen lohnt... Ich würde sie einschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh