WD EARX: Frage zu möglichen Jumpersettings

Jackie78

Enthusiast
Hallo,

auf meiner neuen WD20EARX steht zu den Jumpereinstellungen nur, man soll auf WD - Service & Support Home schauen, auf der Seite steht natürlich nichts zu irgendwelchen Jumpereinstellungen, und wenn man in der Knowledgebase sucht wird man erschlagen von allen möglichen relevantenund nicht relevanten Informationen. Warum WD die Eisntellungen nicht einfach auf die Platte druckt, bleibt mir ein Rätsel. Okay, zu den Fragen:

- bei den EARS Platten kann man mit Jumpersetting 7+8 das Alignment für Windows XP einstellen (Sektor + 1). Gibt es diese Jumperstellung bei der EARX immernoch?

- hier habe ich etwas zu SSC und PHY gefunden: How to physically install, set jumper settings, and set up a Serial ATA, EIDE, or SSD drive in Windows 7, Vista, XP, and 2000

Konkret gefragt, was bedeuetet SSC enabled, und was ist mit PHY enabled gemeint?

Zum Advanced Sector Format steht auf dieser Seite auch etwas, und zwar:
"Advanced Format Special Jumper Setting: (for select 3.5" ADF drives only)"

Das ist doch Käse, wo sehe ich denn, ob die EARX zu den "select drives" gehört oder nicht?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh