WD Caviar oder Samsung SpinPoint

Seb287

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich benötige in naher Zukunft eine neue Festplatte. Auf dieser soll mein Betriebssystem landen und jede Menge Daten, Programme etc.

Speicher soll sein 320 GB und folgende zwei Platten habe ich mir ausgesucht und würde gern wissen, welche ihr eher empfehlen würdet. Habe mittlerweile einige Bewertungen gelesen und was mich halt stutzig macht ist, dass vor allem die Samsung oft auszufallen scheinen.

Western Digital WD3200AAKS 320 GB

Samsung HD322HJ 320 GB

Zu welcher Platte würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe diese besagte Samsung (320gb F1, 1 platter), und kann sie dir nur empfehlen!

Sie ist total unhörbar selbst beim zugriff, und das will was heißen, in meinem pc ist die festplatte normalerweise das leuteste bauteil.

mit den ausfälen ist halt immer relativ.. samsung wird halt auch viel eingesetzt vor allem im aftermakrt (selbst zusammen gestellte pcs)

wenn ich die wahl zwischen samsung und wd hätte würde ich mich für wd entscheiden...

nimm gleich die 6400aaks (640gb caviar blue) hat das beste preis/leistungs verhältnis ;)

Budget is aber bei 40€, vielleicht 1 € drüber oder drunter

ich für meinen teil kann WDs net mehr empfehlen. meine 3200AAJS war weder leise noch kühl, allein der speed stimmte. ich kann mir net vorstellen, dass der unterschied zur AAKS so groß sein sollte, dass der abstand zur F1 ausgeglichen wird.

habe selbst die 320er F1 und muss sagen: schneller, leiser & kühler war bis dato noch keine platte (auch zeitrelational gesehen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh