[Kaufberatung] WD Caviar Black (Sata3 abwärtskompatibel?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fl456

Neuling
Hallo,

es geht darum, dass mein Vater eine neue schnelle Festplatte möchte und ich dachte da an die Western digital Caviar Black 500GB Sata2.
Leider ist die jedoch derzeit wohl überall ausverkauft.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Die gleiche mit Sata3 ist allerdings überall verfügbar aber sein PC hat (noch) kein Sata3. Und sie ist sogar preiswerter...

Kann es dadurch Nachteile geben wenn ich jetzt einfach eine WD Caviar Black 500 GB mit Sata3 an einen Sata2 Anschluss hänge?

Oder sollte ich evtl. eine ganz andere nehmen?

System:
AMD Athlon X2 2x3GHz
Ram 4GB Kingston
ASUS M3N78
Power Color Radeon HD 5770 1GB GDDR 5

VIELEN DANK

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

Wäre eine Samsung Spinpoint F4 besser?

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, du kannst aufgrund der Abwärtskompatibilität von SATA-3 die WD-Platte nehmen und in den PC deines Vaters bauen.

Siehe da: SATA-3 / SATA-6G / SATA-600

Performancemäßig dürfte es kaum einen merkbaren Unterschied hervorrufen.

Die Samsung-Platte kannst du auch nehmen, sie ist allerdings kleiner und unter bestimmten Bedingungen langsamer (kaum beachtenswert).

Die Samsung-Platte kannst du auch nehmen, sie ist allerdings kleiner und unter bestimmten Bedingungen langsamer (kaum beachtenswert).

Hab jetzt die Samsung F4 genommen, weil ihm 320gb auch völlig reichen.
Welche Bedingungen meinste genau?
Habe zu der WD mehr negative Kommentare gelesen und die Samsung hat sehr gute Testergebnisse.

okay und damit closed. Das nächste mal bitte die Kaufberatung nutzen! Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh