WD 5000AAKS Problem? SMART Werte bitte um Einschätzung

p4n0

Legende
Hi Gemeinde,
hab in meinem Server die 500GB WD Platte als Systemplatte am werkeln.
An fuer sich liegt nichts Produktives an Daten auf der HDD.
Lediglich das OS und saemtliche Einstellungen (AD, DNS, DHCP, Printer, Freigaben, Richtlinen, User etc..)

Belegt ist fast nichts auf diesem Datentraeger - siehe Screenshot.
Was mach ich mit der Platte am besten? Tauschen? Klonen?
Hab ehrlichgesagt keine Lust darauf das Zeug neu zu installieren weil direkt wieder n
Wochenende dafuer draufgeht...

problem.jpg

Danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
318 wiederzugewiesene Sektoren
Plus
2 schwebende Sektoren
Plus
3 unkorrigierbare Sektoren

Was sagtest du noch hast du da drauf?
'ne AD?
ich würde die mal schnellstmöglich austauschen - wenn die AD erst korrupt ist, fängst du bei Null an

für unwichtige Daten kann die Platte durchaus noch brauchbar sein (kommt halt darauf an, wie sich der Zustand weiter entwickelt)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke fuer die Einschaetzung.

Mir gehts in erster Linie darum, dass ich keine Lust habe mich staendig mit diesem Rechner zu beschaeftigen.
Er wird zwar 'nur' privat genutzt, trotzdem erfordert so n Geraet ne Zeit um eingerichtet zu werden.

Es laeuft auch nen AD auf dem Server. Das loggt auch fleißig mit, deshalb denk ich dass die Platte wohl nichtmehr lange 'okay' bleibt.

Hab mich auch schon nach andern Platten umgeschaut... Irgendwie passen normale HDD's preis/leistungsmaeßig gar nichtmehr in die Kiste.
Ich will keine 80€ fuer ne 160GB Platte ausgeben.
Noch will ich ne 1TB ++ Platte als Systemplatte nutzen.

Wuerd in dem Fall auch ne 60GB SSD um nen paar Euronen ihre Dienste ordentlich verrichten? :/

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh