WD 160gb(wd1600js) 51°!!???

fUnKeDeLiC

Neuling
nabend

also ich wollt nur mal fragen on das normal ist das die platten so heiss werden??
hab 2 davon im rechner und die eine hat immer 46° die andere 51°!:( das ganze kommt mir recht hoch vor!:hmm:
vor den platten ist ein 12cm lüfter! das alles in einem thermaltake soprano gehäuse!
naja hat noch wer die platten und kann mir sagen wie bei ihm die temps sind!
aja temps wurden mit everst ausgelesen! und sind nicht unter last oder so!

thx schonmal

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fUnKeDeLiC schrieb:
nabend

also ich wollt nur mal fragen on das normal ist das die platten so heiss werden??
hab 2 davon im rechner und die eine hat immer 46° die andere 51°!:( das ganze kommt mir recht hoch vor!:hmm:
vor den platten ist ein 12cm lüfter! das alles in einem thermaltake soprano gehäuse!
naja hat noch wer die platten und kann mir sagen wie bei ihm die temps sind!
aja temps wurden mit everst ausgelesen! und sind nicht unter last oder so!

thx schonmal

cu

Also die 160er WD die ich mal hatte wurde mit einem 120er frontlüfter davor unter 30 Grad warm, ich denke das 46-51 Grad Idle wirklich etwas zu hoch sind besonders wenn ein 120er Frontlüfter davor hängt, vielleicht sind die Temps aber auch nur eine Auslesefehler?

mhh hab jetzt das fenster aufgerissen und die front abgenommen und jetzt hab ich 42/46° was aber auch noch zu hoch is! naja denk auch das es falsch ausgelsen wird! wenn ich die hand drauf halt ist es schon warm! naja egal wenn se eingehen hab ich pech gehabt!
nähste mal wieder samsung!

Ich gehe auch davon aus das die Temps falsch ausgelesen werden, zumal ja beide Platten so hohe Temps angezeigt bekommen und das auch noch mit einem 120er Lüfter davor.... ;)

Hallo

1. PC-Gehäuse aufmachen, beobachten, ob die Temp. stark sinkt !
2. anderes Programm zum Temp. Auslesen nehmen !
3. Beide Platten nicht direkt übereinander montieren, sondern ein paar cm Luft lassen !

Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh