Hallo Leute!
War vorhin bei nem Kumpel der in seinem PC eine WD 120GB HDD hat. Das Problem ist aber: Wenn er den Rechner hochfahren will, wird dies durch eine Meldung immer unterbrochen-> Boot from HDD Failed !(es hieß ein bissl anders, aber es war auf jeden die festplatte). Ab diesem Punkt muss man den PC resetten und das Spiel wiederholt sich. Er kommt also nichtmal annähernd ins Windows.!
Ich habe dann eine Knoppix DVD eingelegt und versucht, diese zu starten. Es hat zwar angefangen zu laden, jedoch kommt auch hier wieder eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte. Dann habe ich von der DVD ein Drive Fitness Test Toll gestartet(das ging grade so). Ergebnis-> Festplatte hat starke Probleme. Dann haben wir als letzte Lösung versucht, die Windows Installations CD einzulegen, um Windows neu aufzuspielen. Dies wird aber auch an der Stelle unterbrochen, in der man Eingabe drücken soll, für eine Neuinstallation des Betriebssystems. Die Meldung dort lautet-> Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden! Danach bin ich nochmal ins BIOS und hab dort nach der Festplatte suchen lassen, aber diese wird überhaupt nicht erkannt. Wir haben auch schon überprüft, ob die Kable alle richtig stecken bzw. ob eins locker ist. Aber es war alles OK.
Meine Frage zu dem Problem: Ich denke das die HDD sich endgültig verabschiedet hat. Was meint ihr dazu??? Kann man da noch etwas machen?
Vielen Dank schonmal.
Tschau
War vorhin bei nem Kumpel der in seinem PC eine WD 120GB HDD hat. Das Problem ist aber: Wenn er den Rechner hochfahren will, wird dies durch eine Meldung immer unterbrochen-> Boot from HDD Failed !(es hieß ein bissl anders, aber es war auf jeden die festplatte). Ab diesem Punkt muss man den PC resetten und das Spiel wiederholt sich. Er kommt also nichtmal annähernd ins Windows.!
Ich habe dann eine Knoppix DVD eingelegt und versucht, diese zu starten. Es hat zwar angefangen zu laden, jedoch kommt auch hier wieder eine Fehlermeldung bezüglich der Festplatte. Dann habe ich von der DVD ein Drive Fitness Test Toll gestartet(das ging grade so). Ergebnis-> Festplatte hat starke Probleme. Dann haben wir als letzte Lösung versucht, die Windows Installations CD einzulegen, um Windows neu aufzuspielen. Dies wird aber auch an der Stelle unterbrochen, in der man Eingabe drücken soll, für eine Neuinstallation des Betriebssystems. Die Meldung dort lautet-> Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden! Danach bin ich nochmal ins BIOS und hab dort nach der Festplatte suchen lassen, aber diese wird überhaupt nicht erkannt. Wir haben auch schon überprüft, ob die Kable alle richtig stecken bzw. ob eins locker ist. Aber es war alles OK.Meine Frage zu dem Problem: Ich denke das die HDD sich endgültig verabschiedet hat. Was meint ihr dazu??? Kann man da noch etwas machen?
Vielen Dank schonmal.
Tschau