Wav2Mp3

bluezac

Enthusiast
hallo,

ich habe das problem, mit folgendem tool, eine wav zu mp3 umgewandelt zu haben.
http://www.freeware.de/download/wav-to-mp3_12854.html

problem ist nun, dass sich diese mp3 nun anhört wie von den chipmunks gesprochen... also halt sehr schnell...

gibt es eine möglichkeit das zu korrigieren oder ich sag mal "heil" zu machen ?

danke
bluezac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ein "WAV to MP3 Decoder" sein? Wer weiß, was das komische Programm da veranstaltet hat.

Wenn du die Quelldatei noch hast, besorg dir LAME (oder LameDropXPd für Klickbunt) und machs nochmal richtig.

danke, aber wenn ich sie noch hätte... würde ich wohl nicht fragen, ob man es rückgängig bzw. wieder richten könnte.

hast du die datei einfach nur per windows gelöscht? dann kannst du sie wiederherstellen.

ansonsten wird es schwer... du hattest vermutlich ne wav in 48KHz, und der encoder hat 44KHz angenommen, oder umgekehrt.

hab ich sonst noch irgendeine möglichkeit das ganz rückgängig zu machen oder irgendwie neu convertieren ?

ohne zu wissen, welche werte und einstellungen die alte datei hatte, wird es schwer.

rechtklick mal die MP3-datei, eigenschaften, erweitert - was stehen da für werte für kbit, KHz usw?

na ja die könnte ich erimitteln, da es eine aufnahme im teamspeak war...

edit: wobei ich gerade gesehen habe, dass die werte bei einer andere ts aufnahme nicht in der .wav stehen

Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick, eigenschaften, details, ggf. noch erweitert? da steht nix?

womit hast du es denn aufgenommen? nimm mal audacity, und dann von dort aus direkt "exportieren als MP3".

ich habe die orig. wav nicht mehr.

aufgenommen habe ich es mit teamspeak, sowas wie skype. und mit dem programm habe ich noch mehrere aufnahmen. von einer dieser aufnahmen hab ich mir die details angeguckt und festgestellt, dass dort keine infos zu bitrate, khz etc. stehen.

wäre es daher eine möglichkeit, die mp3 in verschiedene .wav formate wieder zu konvertiere, also z.b. mit 44khz, mit 48khz etc. bis ich die richtige treffe, und die datei wieder "normal" ist?

ich habe die orig. wav nicht mehr.

aufgenommen habe ich es mit teamspeak, sowas wie skype. und mit dem programm habe ich noch mehrere aufnahmen. von einer dieser aufnahmen hab ich mir die details angeguckt und festgestellt, dass dort keine infos zu bitrate, khz etc. stehen.

wäre es daher eine möglichkeit, die mp3 in verschiedene .wav formate wieder zu konvertiere, also z.b. mit 44khz, mit 48khz etc. bis ich die richtige treffe, und die datei wieder "normal" ist?

probier es mal mit audacity, einstellungen, bearbeiten, qualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh