watchdog.sys deaktieren/verlängern

CaveSquirrel

Neuling
Hi,

ich hab in den letzten Tagen immer einen VIDEO_SCHEDULER Bluescreen der laut Analysetool mit Watchdog zusammenhängt.

Nun hatte ich da einige Tutorials gefunden, auch von MS aus, die beschreiben wie man watchdog entweder deaktiviert oder den Timer verlängert.

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff553890(v=vs.85).aspx

Das Problem ist, die Anleitungen sind für Windows XP/8 usw, und dort wo in diesen beiden das watchdog.sys in der Registry sein soll, lässt sich in Windows 10 nicht auffinden.

Weiß jemand wo genau man das in Windows 10 finden kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist glaub ich noch etwas ganz anderes, und stimmt auch nicht wirklich mit dem was ich hier habe überein.

Mein Notebook crasht halt bei Dingen wie World of Tanks hauptsächlich (Nicht mal beim spielen, sondern beim raus/rein tabben oder schließen), oder Videos anschauen und dieses Watchdog soll so eine Art Treiberabfrage sein, anscheinend dauerts dann irgendwann mal zulang mit dem Antworten und es crasht zum BS.

Hier hätte ich mal einen Screen davon:
Pasteboard — Uploaded Image

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid ich kann Stundenlang googeln und komme immer nur auf Schadsoftware.
auch wenn jeder anscheinend erst an Windows oder Treiber denkt.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/74616-windows-8-1-dpc-watchdog-vioation.html#post643417

Auch wenn man Treiber Probleme bei dir nicht ausschließen kann denn andere Fehler Driver IRQL usw. hast du ja anscheinend auch.
und selbst wenn das ein Windows Datei sein sollte, dann ist sie fehlerhaft, warum auch immer.
Ich finde bei mir keine watschdog sys.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh