Wasserkühlung stark genug oder zur Lükü wechseln?

-=[Baal]=-

Semiprofi
Frohe Festtage liebe Luxxer!

Folgendes Problem: Ich bin in Besitz folgender Wakü:

Laing DCC Pro
Nexxxos Xtreme III Trippleradi
Nexxos XP Bold für Sockel AM2

Nun möchte ich bald umrüsten und mir das HAF 932 zulegen.
An meinen Wakükomponenten möchte aufgrund von Kostengründen nichts ändern. Jetzt weiß ich nur leider nicht, ob ich auf Lükü umrüsten soll oder nicht.

Wäre meine Wasserkühlung (eventuell+VGA) leistungsfähiger oder zwei gute Luftkühler? Der neue CPU Wäre ein X6, die Grafikkarte eine 68xx von AMD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell müsstest du einen weiteren Radi hinzuschalten. Aber sonst würde mir kein Grund für den Umbau auf Lukü einfallen. :confused:

Meinst der xp bold packt einen X6?

Irgendwo hab ich mal was gelesen das jemandem das Plexi hopps gegangen ist.

Ansonsten kann ich KingPiranhas nur zustimmen.

wakü ftw!

MfG

Der XP ist nicht schlechter als ein HK3.0 habe selber den Nexxos XP Jahrelang genutzt, auf dem alten X4 9850 und sogar auf 940 wenn ich ned irre, da gabs keinen Temperaturunterschied und wenn war es minimal, besser zu gunsten des HK3.0, ein wechsel rentiert sich nicht wirklich.

Auch in dieser Konstellation kann ich mir nicht vorstellen das die Lukü besser währe vor allem da du nur die CPU kühlst.

Selbst wenn er noch die Graka mit einbindet hat da seine Wakü die Nase vorn. Wir reden hier nur von einer 68XX. Preislich wird das auch kaum einen Unterschied machen.
Mit Wasserkühler für die Graka (~80€) und neuen schlauch und Anschlüsse kommt er auf ca 100€.
Mit Luftkühler für CPU (~50€) und Graka (~50€) kommt er auf das gleiche raus.
Bei CPU-Only liegt sogar der Kostenvorteil aus Seiten seiner bereits vorhandenen Wakü.

Vielleicht wirds auch eine 6950 :) behalte dann wohl die Wakü.

Weiß jemand, ob ein 30cm Röhren-AGB von Cape Coolplex an die interne Rückseite des HAF 932 passt? Zwischen Netzteil und Graka am 140mm Lüfterplatz in der Ecke. Der Trippleradi würde oben hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal nen Push. Nochmals bitte ich um die Beantwortung meiner letzten Frage. Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Tripple Radi für einen X6 und eine 6950 reichen würde. Das HAF besitzt ja eine großzügige Ventilation.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Tripple Radi für einen X6 und eine 6950 reichen würde. Das HAF besitzt ja eine großzügige Ventilation.
Reichen ja, aber zu welchem Preis (Lautstärke, Temperatur etc)? Mehr Radifläche schadet nie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also der NexxxoS XP (egal ob XP, Bold, selbst der Light) waren seiner Zeit voraus und kühlt noch locker einen heutigen Prozessor, selbst einen X6er.
Gleiche ist bei der HD68/6900er. Der Radiator wird locker für CPU + HD68/69er vollkommen ausreichen, dafür braucht es keinen 420er oder 480er Radi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh