Wasserkühlung im Gehäuse

Basshinzu

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und selbst bei einer Leistungsstarken CPU wird das nichts mit LEISE.

Thermaltake Wasserkühlungskomponenten sind Schrott.

Lass bloss die Finger vond em Müll! Für die Kohle basteln wir dir eine Wakü, die Lichtjahre besser ist als Thermaltake. Für deine Hardware würde es niemals reichen.

okay, danke erstmal für die einschlägigen kommentare :d ihr habt es geschafft dass das ding aus meinem hirn verschwindet.Nur wären halt in dem Preis von 270€ gehäuse und wasserkühlung vereint, heisst ich muss mich jetz nach gehäuse und waku komponenten einzeln umsehn.. und von den Komponenten hab ich ehrlich gesagt keine ahnung :-S könnt ihr mir da helfen?

Wieso muss es für die Wakü ein neues Gehäuse sein? Welches benutzt du momentan?

ja also eigentlich wollte ich mein derzeitiges Gehäuse mit den Komponenten, die ich nicht mehr benötige verkaufen.

zum thema keine ahnung von wakü's kann ich dir diesen threat empfehlen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-wasserkuehlungen-3-preisklassen-705884.html
dort ist sehr detailliert alles wichtige über wakü's zusammengefasst und Madz hat zur allgemeinen orientierung Konfigurationen in 3 preisklassen zusammengestellt.
das günstigste kostet etwa 160€+90-100€ für ein neues case= gleicher preis, aber 100mal bessere wakü:d

ok vielen dank!

* 1 Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC (33,99 €)
* 1 XSPC X2O 450 Pumpstation 12V (42,99 €)
* 1 MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator (38,99 € )
* 1 HTF Dual Blende (11,88 €)
* 2 12mm Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 (18,98 €)
* 3 m Schlauch ClearFlex60 15,9/9,5mm klar (3/8") (10,47€)
* 6 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) (16,11€)
hört sich recht günstig an, hab den Slim Dual mit dem Slim Tripple ersetzt, reicht das, um den CPU und meine Grafikkarte zu kühlen?

ok vielen dank!

* 1 Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC (33,99 €)
* 1 XSPC X2O 450 Pumpstation 12V (42,99 €)
* 1 MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator (38,99 € )
* 1 HTF Dual Blende (11,88 €)
* 2 12mm Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 (18,98 €) +1 ;)
* 3 m Schlauch ClearFlex60 15,9/9,5mm klar (3/8") (10,47€) lieber 2m mehr als später zu wenig
* 6 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) (16,11€) brauchst 2 mehr für graka
hört sich recht günstig an, hab den Slim Dual mit dem Slim Tripple ersetzt, reicht das, um den CPU und meine Grafikkarte zu kühlen?

Mit der GTX480 wirds nicht leise mit dem RADI. Und was für eine CPU hast du?

Mußt noch die dual Blende gegen die triple Blende tauschen.
Lüfter hast du? Platz im case für einen triple?
Würde auch ein 3x140 Radi passen?

MfG

PS: So könnte es aussehen https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/18da177c1b7cc92293f5e016089327fd vieleicht noch ein shoggy für die Pumpe (update socket cooler)

Ich muß einfach fragen, was willst du eigentlich mit der wakü erreichen? Leiser PC, und oder mehr OCing? Weil mit dem 360er slim triple wirds nicht leiser und die temps nicht besser als mit Luftkühlung.
Dafür brauchst mehr radifläche.

Zuletzt bearbeitet:
2 12mm Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 (18,98 €) die dann noch vond er liste streichen bzw ergänzen ;)
ohne das gehäuse genauer zu kennen würde ich sagen das musst du ein wenig basteln müssen. (für nen tripple radi oderso...)
wäre denk ich schon praktisch wenn wenigsten nen dual 140er reinpassen würde. und für den i7+gpu brauchste schon bisle radifläche, wenn du net 3000rpm lüfter willst :P

Zuletzt bearbeitet:
2 12mm Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 (18,98 €) die dann noch vond er liste streichen bzw ergänzen ;)
ohne das gehäuse genauer zu kennen würde ich sagen das musst du ein wenig basteln müssen. (für nen tripple radi oderso...)
wäre denk ich schon praktisch wenn wenigsten nen dual 140er reinpassen würde. und für den i7+gpu brauchste schon bisle radifläche, wenn du net 3000rpm lüfter willst :P

ich denke in das gehäuse geht schon ein dual 140er, wenn ncht sogar tripple 140er, falls was im weg ist, ich bastle gerne ;)

Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schau dir das mal an. Für die 65 bucks wäre mir das rebel 12 zu sehr Klapperkiste.
Aber es könnte mit dem triple in der front klappen. Im Deckel auf jeden Fall.
Beim A05nb paßt ein triple 140er in den Deckel.

MfG

ook dann das lian li. ich bin sehr beeinflussbar :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Die Noiseblocker sind schon schlechten Lüfter!
ich bin aber irgendwie bei Scythe hängengeblieben,
der Scythe Slip Stream 140 hat 26dbA und 110m³ luftfördermenge, ich glaub davon nehm ich drei :)

Hey, it wasnt me. :shot:

Mit dem triple im Deckel geht aber nur noch 1 optisches LW und nur 3 HDDs.

Was muß denn alles in den neuen rein außer der Graka und dem mobo versteht sich.

MfG

Also mit einer GTX 480 solltest du schon einen 480er oder besser 420er nehmen. Und lass bloss die Finger von dem Sharkoon Blecheimer.
Selbst hatte ich einmal das Rebel 9 und hab es schon beim Zusammenbau wieder eingepackt und zurückgegeben.

Hey, it wasnt me. :shot:

Mit dem triple im Deckel geht aber nur noch 1 optisches LW und nur 3 HDDs.

Was muß denn alles in den neuen rein außer der Graka und dem mobo versteht sich.

MfG

ja ein laufwerk reicht mir, 3HDDs auch..
netzteil behalt ich, corsair 82+ 750W
ja ein asus mainboard (ASUS P7H57D-V EVO)
x-fi soundkarte behalt ich, 2x2gb ddr3 von ocz...

ook dann das lian li. ich bin sehr beeinflussbar :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

Die Noiseblocker sind schon schlechten Lüfter!
ich bin aber irgendwie bei Scythe hängengeblieben,
der Scythe Slip Stream 140 hat 26dbA und 110m³ luftfördermenge, ich glaub davon nehm ich drei :)

Die scythe 140er haben nur 120er bohrungen. Passen also nicht auf radis, leider :(

Noiseblocker ftw Produktvergleich Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A), Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2, 140x140x25mm, 1100rpm, 77m³/h, 19.5dB(A) bei Geizhals.at Deutschland

PS: Denk dran vom ATX mobo verlierst so 2 -3 slots wg. dem radi. Aber mit deinem mobo kein Ding. http://www.google.de/images?hl=de&q=a05nb water cooled&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich auch die skythe haben, weil die sehr gute performance haben sollen und preislich nicht zu toppen sind...wer kommt denn bitteschön auf sone bescheuerte idee 140er lüfter mit 120er bohrungen zu machen???

von den Black silent pro hab ich heute erst 3 bestellt :) zum glück ist notebooksbilliger fast um die ecke da konnte ich erstmal ordentlich sparen.

die fallen in sofern weg, als das sie versperrt werden

wie meinst du das ich verliere slots? vom mainboard?

A05nb water cooled image by phoenixdancer on Photobucket hier sieht man es ganz gut.

Mit dem slim tripple ist es nicht ganz so extrem.
Der radi hängt vor dem mobo. Ergo verdeckt er 1- 3 slots vom mobo wo keine Steckkarte mehr rein paßt.

Keine Sorge für Graka und sound ist mehr als genug platz.

MfG

PS: Nicht mal der Rahmen von den slip stream 140er bietet genug platz neue Bohrungen zu machen :heul: shame on you scythe. Das erste mal das sie mich enttäuschen.

Zuletzt bearbeitet:
ok gut. aber ich hab auch noch eine tv-karte, die ich auch gerne behalten möchte,
das würde heissen, ich besetze hier http://pan1.fotovista.com/dev/1/4/04526741/l_04526741.jpg
beide pci- steckplätze (und den pci express für graka) glaubst du das ginge?

Hab mal nen Experten dazu angeschrieben, mußt dich nur gedulden mit der Antwort.

Aus dem Bauch herraus würde ich sagen ja geht. Aber mein Bauch kann sich auch irren. Auf den Bildern von scamps mit 8,5cm für radi und lüfter sind noch 5 slots nutzbar glaube ich. Mit dem slim kommst auf 5,5 cm(Stärke) die 2-3cm sollten für den 6 slot reichen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
okay, da mir das gehäuse sehr gefällt nehm ich halt die blenden... hoffentlich klappts dann :)
zwei fragen noch:
der cpu kühler Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC 10136 ,ist dieser auch auf 1156 sockeln plazierbar?
und da andere teile mein budget erheblich gesprengt haben hab ich jetz beschlossen eine gtx 470 einzupacken! die soll angeblich kühler unter last sein als die gtx480, glaubt ihr, damit könnte ich den triple 360 radiator verwenden? der kostet nämlich nur 40 euro, wobei der 420 er 63 euro kostet :(

edit: http://www.pc-cooling.de/Wasserkueh...nde+f%FCr+HTF2%25252F3+Triple+Radiatoren.html
diese blende wäre nur 2mm dick.und um die optik gehts mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne abdeck Blende.

Brauchst schon das koolance ding wegen der Höhe. Oder packst den radi aufs Dach nicht unter. Lüfter intern radi oben drauf.

Den HK3.0 mußt schon mit dem richtigen montage kit nehmen.
Die GTX470 braucht weniger aber nicht so viel weniger das der 360er das packt. Denk dran willst noch ocen. Der 420er kann viel mehr leisten als der 360er. Im Vergleich müsstest du einen 480er/4x120 nehmen um die Leistung des 420er zu erreichen. Wenns Geld knapp wird lieber bis zum nächsten Geld warten, sonst kaufst 2 mal.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ook danke! den radi aufs dach? also ein paar löcher am gehäuseoberen für die lüfter bohren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh